Ich habe lange Zeit bei ebay nur gekauft und bin jetzt auch unter die Verkäufer gegangen. Derzeit räume ich meinen Bücherbestand (z.T. nur in Kisten verstaut) etwas auf. Womit erstellt Ihr denn schnell und bequem Eure Auktionsbeschreibungen? Gibt es dafür Freeware zum Downloaden oder Online-Links?
Womit erstellt Ihr denn schnell und bequem Eure
Auktionsbeschreibungen? Gibt es dafür Freeware zum Downloaden
oder Online-Links?
ich nehm die von ebay dafür kostenlos angebotene downloadbare software turbolister
damit kann man beschreibungen erstellen, diese formatieren, bilder hinzufügen, angebote hochladen, zeitsteuerung vorgeben etc. eigene mustervorlagen erstellen u.s.w.
Warum ist denn Amazon besser? Habe schon gehört, dass die dort erzielbaren Preise wohl etwas höher sind. Aber die Abwicklung scheint mir komplizierter zu sein. Oder sehe ich das falsch?
Für die HTML-Erstellung der Beschreibungen habe ich jetzt schon das hier gefunden:
Habe nämlich einige hundert Bücher, die ich anbieten möchte und da ist das einzelne Erfassen recht mühsam. Kann man da Daten aus irgendeiner zentralen Literatur-Datenbank übernehmen? Oder muss ich das Rad immer wieder neu erfinden?
change
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du musst dich um keine Artikelbeschreibungen kümmern
Oft gibts mehr raus als bei Auktionen
Durch Amazonpayment musst sich auch nicht um die Zahlung kümmern
Amazongebühren bei erfolgreichen Verkauf oft höher als bei eBay (kommt auf die Waren an)
kann dauern bis einer was kauft
Habe schon gehört, dass die dort
erzielbaren Preise wohl etwas höher sind. Aber die Abwicklung
scheint mir komplizierter zu sein. Oder sehe ich das falsch?
Einfacher als bei amazon.de gehts eigentlich nimmer… musst aber angemeldet sein.
Erst suchste einfach das Buch raus was de hast (bei erweiterte Suche gehts auch nach ISBN), dann ist rechts n Button ‚Jetzt verkaufen‘… dann folgste den Anweisungen (da musste eigenlich nur angeben in welchen Zustand deine Ware ist, Preis, bis wohin Versand (ich würd nur Dtl. nehmen) und der Warenstandort).
Fertig.
Brauchst keine Beschreibung erstellen, gar nichts
Was de am Ende rauskriegst steht auch noch da (abzügl. der Amazongebühren bei erfolgreichen Verkauf).
Der Käufer zahlt an Amazon. Wenn er mit KK zahlt (wie ich immer) haste das Geld sofort auf dein Amazonkonto. Amazon überweist dein Guthaben automatisch auf dein Konto (in welchen Abständen weiß ich nicht).
Du bekommst eine Mail über den erfolgreichen Verkauf mit Schritten was nun zu tun ist.
Nutzt Du nur den Bayorganizer oder auch Bay Watcher Pro? Bay
Watcher Pro enthält ja auch den Bay Designer:
Nur den BayOrganizer.
Ich brauch kein Designer Sowas hat doch TurboLister aber auch, hm? Und der is Freeware (BayWatcher is Shareware).
Habe nämlich einige hundert Bücher, die ich anbieten möchte
und da ist das einzelne Erfassen recht mühsam. Kann man da
Daten aus irgendeiner zentralen Literatur-Datenbank
übernehmen? Oder muss ich das Rad immer wieder neu erfinden?
Naja eBay hat vorgefertigte Infos zu den verschiedensten Waren.
Das muss man bei der Artikeleinstellung extra angeben das man die dabei haben will.
Auktionen für soviele Bücher zu erstellen für eBay wär mir aber eh zuviel Arbeit… für das bisschen Kohle und für die nichtverkauften Sachen zahlst am Ende noch drauf.
vielen Dank für die Info. Wie funktiuoniert das denn mit der
Zeitsteuerung beim Turbolister? Habe dazu in der Beschreibung
nichts gefunden.
change
Hallo Change,
Genau kann ich es Dir nicht sagen, ist nähmlich eine kostenpflichtige Option!!!
Aber ich denke Du brauchst nur Datum und Uhrzeit eingeben und dann hochladen und ebay stellt den Artikel dann zu dem gewünschten Zeitpunkt für diche ein.
Ich drücke lieber persönlich (meißt Donnerstagsabends gegen 21.30-21.45 auf den Knopf und spar mir diese Gebühren) aber wer verhindert ist…
ich starte die Auktionen auch lieber selbst. Und die von Dir genannte Uhrzeit ist wohl wirklich besonders gut.
Aber manchmal hätte man halt gerade zwischendurch Zeit, um eine Auktion zu erfassen und dann muss man halt extra für den zeitversetzten Start bezahlen. Und das möchte ich nach Möglichkeit umgehen. Auch deshalb, weil ich häufig kleinpreisige Artikel (Bücher) für jeweils einen EUR versteigere und da machen 10 Cent schon recht vielaus.
Dort kann man Bücher und CDs zum Festpreis anbieten.
Wenn man die ISBN Nr angibt, werden im Regelfall die Angaben gleich vom Verlag übernommen. Nur bei zu alten Ausgaben nicht. Dann suche ich bei amazon die aktuelle ISBN heraus und stelle im Angebot klar, um welche Ausgabe es sich handelt.
Natürlich ist es verkaufsfördernd, wenn man ein persönliches Statement zum Buch hinzufügt. Muss aber nicht.
Ich bevorzuge mittlerweile booklooker vor ebay oder amazon, da man nur einmal die Arbeit hat, das Buch einzustellen. Dann kann das Angebot so lange -kostenfrei- stehenbleiben bis sich ein Käufer findet. Die Gebühren bei erfolgreichem Verkauf sind auch moderat und bisher konnte ich etliche Bücher schon auf diesem Weg loswerden.