Kauf: Erfahrungen mit PEGOCOM

Hallo Experten!
Ich möchte mir ein Laptop kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher, welches (möchte mal wissen, WARUM und wozu es SO VIELE verschiedene Modelle gibt… kopfschüttel …)

Möchte 1.000 bis max.1300 Euro ausgeben. Per Zufall bin ich auf Pegocom.de gestoßen und habe mich dort umgeschaut. Da wäre schon etwas dabei, z.B. das „M96 Mobile Budget 15“.
Ich habe die Bewertungen gelesen… O.K. auf seine Homepage kann man viel schreiben, aber ich glaube, es ist wirklich gut…

WER hat hierzu Erfahrungen oder einen anderen Kauftipp für mich:
Centrino 1,73 Ghz oder ähnlich, RAM 512, DDR 60MB, DVD Brenner,

VIELEN DANK im voraus!!
Marc Sickelmann

Moien

Möchte 1.000 bis max.1300 Euro ausgeben. Per Zufall bin ich
auf Pegocom.de gestoßen und habe mich dort umgeschaut. Da wäre
schon etwas dabei, z.B. das „M96 Mobile Budget 15“.

Irgendwie schon komisch: google findet die Bezeichnung nur auf einer einzigen HP. Wieso wohl … ?

WER hat hierzu Erfahrungen oder einen anderen Kauftipp für
mich:
Centrino 1,73 Ghz oder ähnlich, RAM 512, DDR 60MB, DVD
Brenner,

IBM R5/51/52 für den nicht-so-mobilen User. T-serie wenns mobiler werden soll. Was hast du mit dem Ding vor ?

cu

Hallo!
Danke für die Antworten bisher!

Ich möchte Powerpoint-Präsentationen damit abhalten.Die enthalten schon mal Animationen oder kleine Videoclips von der Digicam.

Ebenfalls/Gleichfalls möchte ich „Office 2003“ anwenden um meine Geschäftspartner einzuarbeiten, also „normale“ Bürosarbeit (Word, Excel, pdf, jpg).

(RUCKELFREI)ins Internet gehen will ich auch… man hat ja ALLES dabei… nur die Datei, die man eigentlich braucht nicht, haha!
UMTS habe ich nicht. Der normale Anschluß an die Tel-Buchse würde mir genügen…

Gruß
Marc

Ich möchte Powerpoint-Präsentationen damit abhalten.Die
enthalten schon mal Animationen oder kleine Videoclips von der
Digicam.

Ebenfalls/Gleichfalls möchte ich „Office 2003“ anwenden um
meine Geschäftspartner einzuarbeiten, also „normale“
Bürosarbeit (Word, Excel, pdf, jpg).

(RUCKELFREI)ins Internet gehen will ich auch… man hat ja
ALLES dabei… nur die Datei, die man eigentlich braucht nicht,
haha!

Diese Anforderungen erfüllt eigentlich jedes aktuelle Notebook ab ca. 750 EUR. Word, Powerpoint und Internet kann man problemlos mit einem Notebook mit Intel Celeron M oder AMD Moible Sempron ab 1,5 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher durchführen.

Viel wichtiger sind die Fragen:

• Welche Displaygröße soll dass Notebook haben?
  • Welche Größe und Gewicht darf das Gerät maximal haben (Mobilität)?
  • Wie lange muss das Gerät ohne Steckdose durchhalten?
  • Wie robust/ qualitativ hochwertig muss es sein (wird es viel durch die Gegend geschleppt)?
  • Welche Zusatzfunktionalität soll es aufweisen (Computerspiele zocken, Fernsehen/Radio)?

Wenn du ein robustes Notebook, also ein richtiges „Arbeitstier“ haben willst, solltest du wirklich mal bei IBM schauen, im Einsteigerbereich die R50, im High End-Bereich die R51/52-Reihe. Wenn es dir in erster Linie auf hohe Mobilität ankommt, würde ich mir die Samsung X1-Serie mit einem Gewicht von unter 2 Kg anschauen. Die meiste Ausstattung und Leistung für 1300 EUR bekommst du vermutlich mit den aktuellen LIDL-Notebook (Targa Traveller 826W MT34).

LG, Jesse

Display: 15"
Gewicht: letztlich ist mir das egal, ob ich jetzt 2,8 oder 3,2kg tragen muss, aber so um die 3kg
Akku: ca. 3Std.
Spiele: eher weniger

Passt irgendwie alles auf das Lidl-Gerät… welches bei uns in Rheinland-Pfalz nicht erhältlich ist. Ich hatte die Gelegenheit in der Computerbild den Test von diesem Gerät anzuschauen. Da steht das in der Fußzeile. Auf der LIDL-Homepage ist momentan auch nichts zu finden.

Bin für weitere Vorschläge dankbar…

Gruß,
Marc

Moien

Display: 15"
Gewicht: letztlich ist mir das egal, ob ich jetzt 2,8 oder
3,2kg tragen muss, aber so um die 3kg
Akku: ca. 3Std.
Spiele: eher weniger

IBM R50 / R51.

Passt irgendwie alles auf das Lidl-Gerät…

Ja. Wenn du das Gerät länger behalten möchtest, es bei Macken schnell repariert werden soll (und Macken die absolute Ausnahme sein sollen) dann lass die Finger davon.

cu

Passt irgendwie alles auf das Lidl-Gerät…

Ja. Wenn du das Gerät länger behalten möchtest, es bei Macken
schnell repariert werden soll (und Macken die absolute
Ausnahme sein sollen) dann lass die Finger davon.

Die Qualität ist IMO auf jeden Fall besser, als bei den Acer Aspire - Geräten oder der Fujitsu Siemens Amilo - Reihe. Das Display ist vielleicht ein bisschen kratzanfällig, ansonsten sind die neueren Targa-Teile ziemlich gut verarbeitet.

Gruß, Jesse

PS.: Ist natürlich trotzdem deutlich übermotorisiert und (wenn man mit Geld rechnen muss) dementsprechend zu teuer, wenn es nur zum surfen und für Office gedacht ist. Das Ding würde selbst bei aktuellen PC-Spielen und Audio-/Videobearbeitung eine passable Figur machen.