Kauf-Frage: Piper J-3 Cub RtF von Reely

Hallo,

ich möchte mit dem Fliegen beginnen und habe mich auch schon im Conrad-Katalog nach Modellen umgesehen. Am meisten überzeugt hat mich die Piper J-3 Cub. Jedoch habe ich aber mit Reely bis jetzt nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Drum würde ich mich über Erfahrungsberichte etc. freuen. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, was für einen Motor das Flugzeug eingebaut hat und ob der was taugt. Ist die Fernsteuerung zu gebrauchen? Ist der Flieger für Komplettanfänger geeignet (im Katalog steht Modelltyp Trainer, heisst das nicht gut für Einsteiger?)? Kann man das Flugzeug auch bei (leichtem) Wind fliegen? Kann man den Rumpf irgendwo nachkaufen, falls er kaputt geht? Ist der Flieger leicht zu landen?

Ich freue mich auch, falls dieser Flieger nichts taugt, über andere Vorschläge
(bis 100€). Ist zum Beispiel der Elektrosegler (möchte ich eigentlich nur, wenn es keine Alternative gibt) Wild Hawk RtF das beste Einsteigermodell? Die Modelle sollten von deutschen (seriösen) Webseiten oder Händlern mit mehreren Niederlassungen kommen.

MfG Spiderschwein

Hallo,

ich empfehle Dir statt dem Kauf eines Reely-Produktes bei Conrad lieber ein Modellbaufachgeschäft aufzusuchen und Dich dort beraten zu lassen.
In der Regel ist dort die Beratung besser und Du bekommst auch nach dem Kauf noch Hilfestellungen wenn es um Einstellungen etc. geht. Die ersten Investitionskosten sind zwar im Fachgeschäft meisten etwas höher als bei Conrad, dafür sind die Folgekosten von Ersatzteilen wesentlich geringer.

Gruß
Ronny