Kauf nach Region - nur was übersehen?

Moin, liebe Gemeinde!

Entweder ärgert es mich zurecht - vielleicht hab ich auch nur was übersehen … Beispiel: Ich suche Artikel xy bei ebay. dieser ist allerdings so sperrig, dass in 99% aller Fälle ein Versand ausgeschlossen ist.

Ich suche den Artikel also in meiner Umgebung (Hamburg) und hab leider kaum Ergebnisse. Allerdings gibt es (bei Durchsicht aller Artikel) auch welche, die sozusagen knapp neben Hamburg liegen.

Kann man auch irgendwie eine Radiussuche machen? Also z.B. wie beim Autokauf bei z.B. mobile.de, wo ich im Umkreis von x Kilometern suchen kann?

Danke im Voraus!
Vince.

Hallo Vincent,

wenn ein Verkäufer einen Artikel regional anbietet, dann wird er den Ort UND (ggf.) i.R. die nächstgelegene Großstadt angeben.

Wenn du einen Artikel in der Region Hamburg suchst und jemand den Artikel bsw. in Bad Oldesloe anbietet und er den Artikel in der regionalen Suche spiegeln lässt, so sollte man davon ausgehen, dass er Hamburg als Stadt angegeben hat.

Eine weitere Spezifikation der Suche ist bei eBay leider nicht möglich.

Allerdings ist bei keinem Artikel der Versand ausgeschlossen! Selbst ein PKW stellt kein Problem dar. Es stellt sich höchstens die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Gruß

Marlon

Hi

Ich bin auch schon hergegangen und hab meinen Wohnort als komplette Suche eingegeben inkl. Durchsuchung von Artikelbeschreibung etc.
Hat auch vieles gebracht.

Auch kannst Du noch schauen, wo event. Freunde etc. wohnen das die des abholen und Du bei deinem nächsten Besuch das Teil einfach mitnimmst.

lg Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]