Kauf Rechtschreibprogramm

Durch ein missglücktes Update eines gekauften Rechtschreibprogramms ist mein Rechtschreibprogramm in MS-Office nicht mehr OK. Weiß jemand, wie ich das Programm in MS-Office wiederherstellen kann? Wiederherstellen über das Notebook-Wiederherstellungsprogramm (Toshiba) hat nichts genutzt. Da ich für ein Online-Journal als Redakteurin arbeite, ist es wichtig für mich.
Anne Pöttgen

Hallo Anne,
versuche mal über Systemsteuerung - Software - MS Office Entfernen und dann ABER Reparieren oder mit Hinzufügen die Rechtschreibung neu zu installieren. Dazu brauchst Du aber die Installations CD vom Office.
Oder:
In Word kannst Du unter EXTRAS-Optionen-Rechtschreibung und Grama.-Benutzerwörterbücher- sehen was Word benutzt. Da sollte BENUTZER.dic und CUSTOM.dic angehakt sein.Kannst ja, wenn nicht vorhanden, die beiden Dateien suchen und dort mit hinzufügen wieder aktivieren, sie müßten irgendwo im Ordner Dokumente und Einstellungen sein.

MbG
Shiny

Hallo Shiny

bin leider „so klug als wie zuvor“. Benutzer.dic und Custom.dic angehakt, Office repariert. Aber weiterhin wird jedes Wort im Text rot unterstrichen und wird geprüft, unten dann „Keine Rechtschreibvorschläge“. Zum Heulen. Hatte mir den OpenOffice-Writer herunter geladen, aber auch dessen Rechtschreibprogramm war total falsch - was ja wohl nicht zusammenhängen kann. Bin leider wieder auf eigene Kenntnisse und das Duden-Buch angewiesen. Falls Du nicht doch noch ne Idee hast.
Auch dass die Wiederherstellung auf den Tag vor der Pleite nichts genützt hat, erstaunt mich.
Aber trotzdem herzlichen Dank an Dich.
Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Shiny, vielleicht ist es auch für andere interessant:

Ich habe mich an den technischen Support von Microsoft gewandt. Dort bestätigt man mir, dass der Fehler beim gekauften Rechtschreibprogramm (Duden) liegt. Es wird ein Add-In platziert, dass sich nicht löschen lässt (was ich als erstes versucht hatte).
Sobald mir Microsoft (möglicherweise kostet es 60 EUR) hilft, melde ich mich hier wieder und gebe die Pfade bekannt.
Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anne,
habe eben dankend Deine Antworten gelesen, ist wirklich ein Sche…
Zwei Ideen habe ich noch:
Unter EXTRAS-Makros, kann man da was löschen, was nach dem Duden Wörterbuch aussieht??
Die zweite: Office einfach löschen und neu installieren, da müßte doch alles „wie neu“ sein.Deine Daten werden dabei ja nicht beeinflusst.
Würde mich sehr interessieren, wie Du das Problem lösen wirst/kannst.
MBG
shiny