Kauf 'stornieren'?

Hallo!

Ich habe einen Artikel gekauft. Leider ist der Verkäufer der Meinung eine Endlos lange Lieferzeit haben zu müssen, ich bin von dem Kauf zurückgetreten: Habe meine 14 Tage-Frist genutzt (gewerblicher Verkäufer). Nun behauptet er, ich müsse auf „Mein Ebay“ die Sache stornieren. Diese Option finde ich aber nicht. Was ist zu tun?

Grüßle

Florian

Hallo Florien

siehe meine Antwort an Markus.

Grundsätzlich muss der Verkäufer gemäss Ebay im Besitz der Ware sein,
wenn er sie anbietet. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es für
PowerSeller anderen Bedingungen gäbe…

Melde die Unstimmigkeit.

Gruss
heinz

Hallo,

der Verkäufer möchte von ebay die Gebühren erlassen bekommen, was auch sein gutes Recht ist. Aber einer von Euch beiden ist unfähig, die dafür bei ebay vorgesehene Option zu nutzen.

Es muss so laufen: der Verkäufer meldet bei ebay einen nicht bezahlten Artikel, eröffnet also eine Unstimmigkeit. Daraufhin erhält der Käufer (also Du) eine Email von ebay, in der Anweisungen zur weiteren Vorgehensweise gegeben werden. Man hat dann die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. In Deinem Falle ist die Option „Käufer und Verkäufer haben sich geeinigt, die Transaktion nicht durchzuführen“. Wenn Du das bestätigst, bekommt der Verkäufer von ebay die Provision zurück.

Gruß,

Myriam

Hallo

Es muss so laufen: der Verkäufer meldet bei ebay einen nicht
bezahlten Artikel, eröffnet also eine Unstimmigkeit.

Es muss so laufen: er (der Käufer) meldet einen nicht gelieferten Artikel und begründet es auch ordentlich.

So wird ein Schuh daraus.

Gruß
Christian

Wieso der schwarze Peter? Es entsteht doch dem Käufer aus der von mir beschriebenen Vorgehensweise kein Nachteil.

Es muss so laufen: er (der Käufer) meldet einen nicht
gelieferten Artikel und begründet es auch ordentlich.

Aber nur dann, wenn er den Artikel auch bezahlt hat. Das geht aus der Originalfrage nicht eindeutig hervor. Ich habe es so verstanden, dass der Käufer noch nicht bezahlt hat. Demnach kann er sich (aus ebay-Sicht) nicht über einen nicht gelieferten Artikel beschweren.

Gruß,

Myriam