Kauf-Tipp

Hallo zusammen,

ich suche ein PC-Spiel, das mit der Final-Fantasy-Reihe vom Prinzip her vergleichbar ist? Also rundenbasiertes Kampfsystem, wenn es geht keine Echtzeit-Kämpfe. Hat da jemand einen Tipp?

LG,
On4wheels

Wenn es dir primär um ein rundenbasiertes Kampfsystem geht gäbe es aktuell z.B. Das schwarze Auge - Drakensang mit „Erweiterung“ Am Fluss der Zeit. Das ist aber eher Oldschool-RPG…

Ansonsten ist moemntan Dragon Age Origins momentan ziemlich genial, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ein rundenbasiertes Kampfsystem hat…google mal einen Testbericht.

MfG

zu Dragon Age:open_mouth:rigins
Mahlzeit,

DA:open_mouth: hat Echtzeitkämpfe, allerdings kann man den Kampf jederzeit mit der Leertaste pausieren und auch in der Pause neue Befehle vergeben, die dann ausgeführt werden, wenn mann den Pausemodus wieder beendet.

Es liegt also irgendwo zwischen Echtzeit und Rundenbasiert.

Ansonsten kann ich das Spiel von Story, Atmosphäre und Umfang her wärmstens empfehlen!

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

danke für bisherigen Tipps. Wenn es möglichst ohne Echtzeit auskäme, wäre es natürlich besser. Ich schau mir die Spiele auf jeden Fall an, bin aber für weitere Tipps immer offen.

LG,
On4wheels