Kauf von Mercedes , worauf muss ich achten ?

Liebe Wer weiß was -. Nutzer ,
wir haben uns einen Daimler Benz ausgeschaut ,es ist ein Model W 211 Typ E 280 Advandgard , Bj. 2007 .
Gibt Es bei diesem Model etwas worauf man beim Kauf achten sollte ? Irgendwelche Macken oder Anfälligkeiten ?
Wie sieht es mit dem regulären Spritverbrauch aus ?
Bin für jeden Hinweis dankbar .

Moin!

wir haben uns einen Daimler Benz ausgeschaut ,es ist ein Model
W 211 Typ E 280 Advandgard , Bj. 2007 .
Gibt Es bei diesem Model etwas worauf man beim Kauf achten
sollte ?

Je nach Laufleistung muss man sich die üblichen Verschleißteile genau ansehen.
Generell altern auch Mercedes-Modelle…

Irgendwelche Macken oder Anfälligkeiten ?

Die vorderen Fahrwerkskomponenten sind ab 100.000 Km gerne mal ausgeschlagen / verschlissen.

Wie sieht es mit dem regulären Spritverbrauch aus ?

Ein V6 Benziner dieser Klasse liegt bei 8 - 20 L, je nach Fahrweise. Insgesamt dürfte man bei 11-12 L liegen.

Die Baureihe 211 von Benz ist sher viel besser verarbeitet als die Vorgängerserie 210. Mein 2004er 211 (E 270 CDI T Avantgarde) lief völlig problemlos, war sehr bequem und angenehm zu fahren.

Was mich innen nicht so begeistert hat, war das damals schon veraltete Navigationsgerät.
Klasse waren die Klimatisierung, die Größe und Variabiölität des Kpofferraums und der Sitzkomfort.

Je nach dem, was Du vorher gefahren hast, muss man wissen, dass ein Mercedes E sich nicht spottbillig fährt, meiner Erfahrung nach aber etwas günstiger als ein BMW 5er. Bei guter Pflege ist man mit einem 211er im Vergleich zu dem, was Benz sonst so in den letzten Jahren abgeliefert hat, gut beraten.

Gruß,
M.

Verbrauch kannst du auf…
Hallo!
den Verberbrauch dieses Modells kannst du auf www.spritmonitor.de ganz gut ablesen. Hier tragen User ihre tatsächlichen Verbräuche ein. Drück mal hier drauf:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes…

MFG
Sparmeier

Vielen Dank ,
das ist schon sehr hilfreich.