Hallo Zusammen!
Mein Auto ist kaputt - also muss ein Neues her 
Ich habe nun 2 Angebote und bin völlig unentschlossen.
- VW Polo Diesel EZ 03/08, 15.000km, 10.900€
- VW Polo Diesel, EZ 04/09, 6.800km, 12.990€
Die Ausstattung ist gleich, sind beides Händlerangebote. Das 2. Auto (EZ04/09) war ein Leasingauto.
Ich frage mich generell: Ist es evtl. besser nicht das neuere Auto zu kaufen, damit es eingefahren ist und keine „Kinderkrankheiten“ mehr hat? Oder besser ein neueres Auto kaufen und dafür mehr Geld bezahlen?
Ich tenidere momentan eher zum älteren Auto, habe aber etwas Angst mich falsch zu entscheiden…Vielleicht hat jmd einen Rat, der mich zu einer Entscheidung bringt?
Dank schonmal im Voraus,
Viele grüße,
Nicki
Hallo,
fuer 12.800 gibt es auch das neue anders aussehend e Modell Polo als Diesel. Kommt auf die Ausstattung an, ein Neuwagen ist erreichbar.
Schau bei mobile oder autoscout.
Gruss Helmut
Es gibt für 10000 - 11000 € Neuwagen im Kleinwagen/Kompaktbereich im EU Ausland. Kein Problem, ein Auto zu holen.
Gruß Holm
Hallo,
wenn der Vorbesitzer des Leasingwagens genauso sorgfältig mit dem Auto umgegangen ist, wie er seine Raten bezahlt hat…
Für gebrauchte Wagen kommen mir aber die Preise auch recht hoch vor, zumal es sich um alte Modelle handelt.
Wie waren denn damals bzw. wie sind heute beim aktuellen Modell die Listenpreise? Denn die zahlt doch eh niemand, gerade momentan.
Wobei bei einem Polo als Neuwagen die Gefahr von Kinderkrankheiten momentan recht groß sein dürfte.
Beste Grüße
Guido
Ich habe mir bei suche-dieses-auto mein Auto suchen lassen. Die haben mir 4 Autos angeboten und die toll miteinander verglichen.
War einfach und hat super geklappt.
Gruß taufeluke