mein alter Herr hat nächste Woche Geburtstag, und da die alte Kamera über den Jordan gegangen ist, soll es jetzt eine neue sein.
Vorher hatte er meine alte Canon mit 2 MP, Modell weiss ich leider nicht mehr…
…was ich suche ist ein mehr oder weniger hochwertiges Modell,das EINFACH in der Handhabung ist, also ohne zu viele Verstellmöglichkeiten und zu viele Tasten und mind. 3x optischen Zoom im 5MP-Bereich bis 150 - 200 €.
Aller andere Schnickschnack tut nicht not… wird als „Schnappschusskamera“ genutzt…
Hatte schon die Kodak LS 753 im Augenschein, aber die scheint mich noch nicht so ganz zu überzeugen
Das stimmt!
Von der Menüführung ist eine Nachfolgekamera des gleichen Herstellers und in einer ähnlichen Qualitätsklasse am unproblematischsten - gleiche Bedienung, gleiche Menüstruktur, gleiche Logik. Sogar für Nicht-Alte-Herren hilfreich.
Z.B. Canon A530 (normale AA-Akkus bzw. -Batterien) oder verschiedene IXUS-Modelle (LiMH-Akkus)
vielen Dank für die Tipps …nachdem ich durch ca. 10 Läden getigert bin ist es ne Pentax Optio L30 geworden… gut verarbeitet, gute Bilder, leichte Menüfhrung, top …und kostet im „geiz-ist-geil“-LAden nur 149,00 € Kröten…