Hallo,
ich möchte mir einen Notebook kaufen, kenne mich aber leider gar nicht aus. Ich habe keinen großen technischen Ansprüche, möchte den Laptop vorrangig für Surfen und Schreiben nutzen und das Gerät sollte möglichst preiswert sein. Worauf sollte man bei so einem Kauf achten? Und mit welchem Betriebssystem kommt ein unerfahrener & normaleweise Windows gewohnter Benutzer wie ich sonst noch klar? Oder am besten einfach ein installiertes Windows bevorzugen? Bei Promarkt habe ich mehrere günstige Notebooks gesehen: http://www.promarkt.de/default/8372/2682/0/0/15–16…
Was hält Ihr von den unter 500€?
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
Hallo,
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
wieder ein Fall für meine Lieblingsempfehlung: Gebraucht kaufen!
Irgendein etwas älteres Business-Gerät für unter 500 Euro, gut erhalten, einen neuen Akku dazu und du bist glücklich. Solche Geräte sind ausgezeichnet verarbeitet und halten trotz ihres Altersvorsprungs gegenüber einem Neugerät im harten Alltag erheblich länger als ein gleich billiges Discounter-Gerät.
Wenn du Windows magst, dann bleib am besten dabei. Vista oder XP ist eine Gewöhnungsfrage. Vista ist anders, oft besser, braucht aber erheblich mehr Rechnerleistung für sich selbst.
mfg
MB
Hallo,
wieder ein Fall für meine Lieblingsempfehlung: Gebraucht
kaufen!
da geb ich doch auch mal meinen Lieblingssenf dazu: IBM Thinkpad T4x
Ich hab erst letzte Woche in Thinkpad T42 fuer 289 Euro gekauft. Da war sogar schon eine Windows XP Lizenz mit dabei (nur Home, reichte aber fuer die Zwecke), ebenso eine aktuelle Wlan-Karte mit WPA2-Standard und alles kaum betriebsfertig an.
Da kann man sich noch nen Akku, ne Tasche und nen Wochenendtrip dazu leisten und ist immer noch nicht bei 500 Euro =:wink:
Haendler fuer soetwas sind u.a.:
www.harlander.com
www.lapstore.de
www.tb-computers.de
www.pc-gratis.de
Ciao! Bjoern