Kaufberatung Audi A4

Hallo,
suche einen Audi A4 und habe folgendes Fahrzeug auf ebay endeckt:

http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-101-PS-1-Hand-TUV-neu…

Die Beschreibung liest sich soweit ganz gut und auf den Fotos sieht der Audi auch gut aus. Ist sogar 1. Hand und die Asustattung gefällt mir. Auf was muss ich beim A4 achten? Ist der Sofortkauf-Preis gut, oder soll ich lieber mitbieten???

Fahre momentan einen Ford Fiesta von 91, der total am Ende ist und würde gerne einen A4 fahren. Mein Vater fährt einen 2009er A4 und ist total zufrieden.

Danke für eure Hilfe.

Beim Gebrauchtwagenkauf kann man Glück haben oder eine Schrottkarre erwischen. Das weiß man bei einem Auto in dem Alter nie. Optisch scheint er ja in Ordnung. Ich würde bieten. Der Mindestbetrag liegt vermutlich bei 2100,- Ist aber immer noch unter dem Sofortkaufpreis.
Praktische Erfahrungen mit Audi habe ich selbst allerdings keine, dafür aber mit Autos mit vielen Kilometern und die haben mir eigentlich noch nie ernsthafte Probleme bereitet. Immer schön Ölwechsle und Zahnriemen wechseln, dann wirds schon laufen. Allerdings ist auf einem Foto zu sehen, dass der Tank schon ziemlich leer ist, das könnte in ca. 200 Kilometern zu Problemen führen :wink:

Danke für deine Antwort. Da der Tank schon fast leer ist, müsste man eigendlich 70 EUR fürs Tanken vom Mindestbetrag abziehen :smile:)

Schwanke immer noch zwischen Sofortkauf und mitbieten. Bieten würde ich erst zum Ende der Auktion, aber wenn vorher schon wer Sofortkauf macht?!? Nicht so einfach das Ganze…

Sofort bieten, dann kann niemand mehr Sofortkauf machen. Aber wirklich nur soviel bieten, wie es Dir wert ist, und unter dem Sofortkauf-Prteis bleiben. Dann sind aber vielleicht schon viele Leute gar nicht mehr interessiert daran, mitzubieten.
Denk auch daran, dass es schon etwas anderes ist, als ein Fiesta, größer, teurer in Steuern und Versicherung und im Verbrauch. Und vor allem natürlich bei den Reparaturen.
Viel Glück

1 Like

Der Audi steht gerade bei 1360 EUR, ich glaube, der geht für unter 2000 EUR weg. Also werde ich mich im passenden Moment zu den Bietern gesellen :smile:

P.S.: das der Audi im Unterhalt teurer ist als mein alter Fiesta ist mir bewußt. Das ist es mir aber sicherlich wert.

Tut mir leid, da bin ich im Moment nicht up to Date um eine vernünftige Beratung zu liefern. Ich hoffe, dass jemand anders weiterhelfen kann.

Gruß
Stefan Niedermeier

Hallo, hier kann ich nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo,
der Preis von dem Audi erscheint tatsächlich sehr günstig. Einen Sofort-Kauf würde ich aber nur in Betracht ziehen wenn man das Fahrzeug vorher anschaut!! Die durchgeführten Arbeiten sind ja aufgeführt.
Nun, ob man bei der Versteigerung weiter mitbietet, muss jeder für sich entscheiden. Man könnte durchaus ein Schnäppchen machen. Allerdings kann es auch sein dass der Audi für einen höheren Preis versteigert wird.
Übrigens: Auch bei mobile.de ist der Audi vertreten!!

Hi XZone

ohne das Auto gesehen zu haben,
würde ich nie eins kaufen, auch
bei Ebay nicht.!!!
Fahrzeug scheint OK zu sein.
Preis auch .

LG Juergen

hallo xzone,

beim gebrauchtwagenkauf hilft nur eines: probefahren und die wichtigsten sachen durchchecken (lassen).

die eckdaten von dem fahrzeug lesen sich schon mal ganz gut.
kommt schlussendlich natürlich immer auch auf den preis an und die dinge die noch gemacht werden müssen.

aber die auktion ist ja nun bereits vorbei. insofern hoffe ich du hattest beim bieten erfolg oder falls nicht, das du bald einen guten gebrauchten findest.

beste grüße
martin

Guten Morgen,
ich bin hier die falsche Person. Ich habe von Kfz jedweder keine keine Ahnung. Ich reise allein öffentlich, Taxi, Bahn, Flugzeug.
Laden Sie einen Verkäufer auf ein Bier ein, hören ihn aus und mit diesen Informationen kaufen Sie das Fahrzeug. Oder auch nicht.