Hi!
ich spiele mit dem Gedanken, mir als nächstes Auto einen BMW
1er zuzulegen.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen einen 318er als fremd
bestimmten Dienstwagen zu fahren, und möchte dich nur darauf
hinweisen, dass man bei BMW mit einem 4-Zylinder auch gleich
gratis einen Gutschein für die Behandlung als letzter Dreck
dazu bekommt.
Das kenne ich so nicht. Meine LG und mein Schwager (318d / 318i, beide E46) sind ganz begeistert vom guten Service bei BMW. Allerdings nicht bei der NL München Franfurter Ring, sondern in der Drygalski Allee. Falls es hier jemanden interessiert.
Zudem empfehle ich die Firma Maurer und soundso bei Ansbach.
Toller Service, faire Preise.
Da war ich mit meinem alten 5er immer.
Welches Modell / Baujahr hattest Du denn genau?
Jegliche Reklamation wurde mit dem Bemerken vom Tisch
gewischt, dass man sich nicht zu beschweren hätte, wenn man
denn keinen anständigen BMW gekauft hätte.
Das würde normalerweise zur Kündigung des entsprechenden Mitarbeiters führen. Nicht nur bei BMW.
Arroganten Service kenne ich nur noch von Mercedes.
Meine Schwester hat sich vor 2 Wochen einen nagelneuen SLK 350 gekauft und blieb bei der Abholung nach 2 (zwei) Km ohne Benzin liegen.
Daraufhin habe ich entschieden, nächstes Jahr doch keinen Mercedes zu kaufen, sondern den Volvo zu behalten. Bei denen ist der Service top und der Wagen läuft ja gut.
Die deutsche Autoindustrie wird an ihrer Arroganz noch schwer zu knabbern haben, einzig BMW scheint in ein paar Betrieben guten Service zu bieten. Nur haben die blöderweise nur hässliche oder unpraktische Modelle.
Tatsächlich war es so, dass ich noch nie soviel Grund zur
Beschwerde über ein Auto hatte, wie bei diesem Wagen. Er soff
Öl wie ein Loch, Ließ sich trotz vorsichtiger Fahrweise kaum
unter 10 l bringen, verweigerte schon bei den ersten Anzeichen
von Winter seinen Dienst (dass meine Einfahrt eine minimale
Neigung hatte, bemerkte ich erst, als sich die Kiste weigerte,
diese bei leichter Glätte zu befahren), …
Das hörte ich von den E36 Modellen.
Meine LG hatte bis vor 1 Jahr einen unsäglichen 316i E36 aus 1992. Heisse 100 PS, goldener Lack, komplett ohne Sonderausrüstung…
Das Auto lief mit den 175er oder 185er (bin nicht ganz sicher) Winterreifen, eben der Standardgröße für das Modell, auch im Winter bestens. Wir waren mit dem Auto in den Bergen beim Skifahren, recht hoher Schnee auf dem Parkplatz - kein Problem.
Ihr jetziger 318d E46 läuft ebenfalls gut für einen hecktriebler. Sie fährt jedoch auch bei diesem Modell wieder die Standardgröße, ich glaube 195/15.
EIn Freund von mir hat gerade vor 3 Wochen seinen neuen 120d bekommen. Kein Problem bei Wintereinsatz mit den Winterreifen in Standardgröße.
Möglicherweise liegt der schlechte Ruf von 3er BMWs im Winter daran, dass viele Leute den Umstieg vom Golf in einen starken Hecktriebler nicht hinbekommen.
Grüße,
Mathias