bin auf der Suche nach einem Laserdrucker für den Heimgebrauch.
Will hin und wieder ein paar Seiten drucken. Dürfte also ein eher einfaches Modell genügen… Eine Möglichkeit, die Toner nachzufüllen wäre auch nicht schlecht. Oder kann das jeder Laserdrucker oder würdet ihr gar davon abraten?
Hat jemand ein paar Tipps? Es gibt ja wirklich unzählige Modelle zu scheinbar niedrigen Preisen.
ich habe mir vor gut einem Jahr den Samsung CLP 300 gegönnt. Hat ne super auflösung allerdings mit den 500 Seiten pro toner komme ich nicht hin. ich schaffe vlt. 300 - 400. Die Toner nachfüllen habe ich schon einmal probiert ist aber eine sauerrei deshalb bin ich auf billig Toner von E-bay umgestiegen. Die funktionieren perfekt und für 50 Euro pro 4 Toner ist es ein faiere Preis. Wobei ich seit neuesten den Auffangbehälter öffters leeren muss. Aber alles kein Problem. Meine Empfehlung kauf dir entweder nen CLP 300 oder nen nachfolger von dem.
MFG
Tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bin auf der Suche nach einem Laserdrucker für den
Heimgebrauch.
Hast Du schon mal nachgedacht, einen gebrauchten „Großen“ zu kaufen?
Die kosten so um die 100€, meist ist zumindest ein halbvoller Toner dabei (ein voller Toner reicht für ca. 10.000 Seiten - und kostet zwischen 50 und 100€ - vom Nachbau bis zum Original).