Kaufberatung Fernseher?

Hallo liebe Wissenden,

bei mir steht der Kauf eines neuen Fernsehers an.

Ursprünglich wollte ich ca. 400 € ausgeben, mittlerweiele bin ich schon bereit ca. 600 € anzulegen. Die einzigen Vorgaben die ich mir selbst gemacht habe sind folgende:

-16:9
-100 Hz
-max. Abmessungen: b:90 /h:60/ t: 60cm
-bei Röhrenfernseher : real-flat
-HD kann, muss aber nicht

Audio läuft über Stereoanlage, Fernsehen kommt über digital-Satelliten-receiver, ansonsten wird realtiv Viel DVD geguckt und bald mit meiner Wii gezockt.

Habe mich zwar schon vielfach versucht zu informieren, aber das scheint alles nicht sooo ganz einfach zu sein…Plasma ist defintiv nicht in der Presiklasse und meines Erachtens noch nicht so ausgereift, so dass ich eigentlich zu einem guten Röhrenfernseher greifen möchte…bei Saturn gibt es den Philips 32-8651 für 499,00 €, nächste Woche kommt der Thompson
32 WM402 für 449 € für mich als „Laien“ sehen die eigentlich realtiv identisch aus, vom Namen abgesehen…hat da jemand Erfahrungen ? habe mich schon Dumm und dusselig gegoogelt…

Weiters habe ich folgendes Gerät von ORION in Betracht gezogen:

TV- 32082
80cm -16:9-HDready-LCD-TV

• 80cm-16:9-LCD-Bildschirm (entspiegelt)
  • Stereo-Hyperband-Kabeltuner (analog)
  • PAL, SECAM B/G, D/K, I, L/L’
  • 80 Senderspeicher
  • DNR-Rauschunterdrückung
  • Panel-Auflösung: 1366 x 768
  • TOPtext mit 13 Sprachen
  • 812-Seiten-Speicher
  • Helligkeit: 500 cd/m²
  • Kontrast: 1000:1
  • Blickwinkel: 176°
  • Reaktionszeit: 8ms
  • LCD-Beleuchtung einstellbar
  • Standbild
  • Bildschärfeeinstellung
  • Musikspitzenleistung ca.: 2x 30 W
  • Getrennte Bass- u. Höheneinstellung
  • Integrierte Stereo-Lautsprecher
    Anschlüsse:
    2x HDMI, 2x SCART (je 1x RGB, 1x S-Video), VGA + Cinch-Audio-Eingang,
    Component (5x Cinch), Audio-Ausgang (2x Cinch), A/V-Eingang (3x Cinch) ,DIN-Antennenbuchse, Kopfhörerschaltbuchse, Vesa-Anschluss
    Zubehör:
  • Fernbedienung mit Batterien
  • 230V-Netzkabel (1,85 m)
    Maße/ Gewicht:
    BxHxT m. Fuß ca. 82 x 60 x 33cm
    BxHxT o. Fuß ca. 82 x 55 x 13cm
    m. Fuß ca.: 19Kg

Den gibt es nächste Woche bei real für 600,00 €. Ist das ein guter Preis ? Worauf muss ich bei LCD-Fernsehern achten ? Wo liegen die Unterschiede zu den anderen beiden ? Auch hier hat mich googlen leider nicht weitergebracht, und mit den Zahlen von oben kann ich leider nicht viel anfangen…

Bedanke mich bereits jetzt für alle Hinweise und Tipps,

Grüsse,

der osnabrücker

keine Antwort, nur ein Link
Hi,
geh mal auf http://www.hifi-forum.de/, hier gibt es eigene Foren zu Fernsehern.
Bei deinem Budget kommt eigentlich nur eine Röhre in Frage. Diese weisen bei normalem Kabelempfang auch mit das beste Bild auf - wobei die LCDs allmählich doch aufholen. LCD-Paneels sind in dieser Preisklasse Röhren unterlegen.

Wichtige Punkte bei LCD-Fernsehern sind
eingebauter Tuner (dieser ist für die Bilddarstellung entscheidend), Blickwinkel (ich kenne keinen LCD-Fernseher, bei dem man bei einem Winkel von 178° kein milchiges Bild hat)
Bewegungsunschärfe (bei billigen Geräten sieht man bei schnellen Bewegungen Schlieren)
Schwarzwert (aus technischen Gründen kann ein LCD kein echtes Schwarz anzeigen)
Sound - schlankes Gerät, wenig Platz für Lautsprecher
.
Grüße Alex