Kaufberatung für ein Faxgerät

Hallo, ich suche eine Empfehlung für ein Laserfaxgerät. Preis bis 100 €

Meine Empfehlung liegt schon etwas darüber: https://www.amazon.de/Brother-MFC-L2710DN-W-Multifunktionsgerät-1-200x1-200-Duplexdruck/dp/B077PY6SJQ/ref=dp_ob_title_ce

Ja Fips, das ist mir zu teuer - trotzdem danke für Deine Beteiligung.

Hallo,
eine recht gute Uebersicht ueber den Markt findest bei idealo. Das zeigt, Laser- Faxgeraete kosten ueber 100 Euro oder sind gebraucht.

1 Like

Auf der Angebotsseite wird allerdings auch ein Vorführgerät angeboten für 110 € (inkl. Versand). Vielleicht ist das ein guter Deal für Dich?

Warum kein Multifunktionsdrucker? Fax/Scanner/Drucker?

Also bei dem Preis wird es schon echt schwer. Alles was man da so bei amazon Und Co. findet geht eben erst bei 110,- los.

Viel Spaß.

Mal etwas anderes:

  1. Hast du ggf. schon einen Laserdrucker?
  2. Hast du eine FritzBox oder einen anderen Router mit ggf. Faxfunktion?
  3. Wenn 1 und 2 ja, muss es ein Faxgerät sein, oder tut’s auch die Kombination aus 1 und 2?

Hallo xerxes,
Es gibt auch die Möglichkeit dass du Faxe auch per Mail empfängst und sendest. Das kann man bei manchen Providern bestellen und kostet so um die 2-5€ pro Monat. Dann sparst du dir das Faxgerät und sendest deine Faxe bequem per Mail.