Ich schaue mir am Samstag eine alte CB 750 an. Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten soll? Wo sind die typischen Schwachstellen?
Danke im Voraus
Daniel
Ich schaue mir am Samstag eine alte CB 750 an. Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten soll? Wo sind die typischen Schwachstellen?
Danke im Voraus
Daniel
Hi!
Mhh, CB 750 Four, war seinerzeit das Gerät, das mich mit dem Moppedvirus infiziert hat.
Besondere Mängel sind mir nicht bekannt, die Four hat als sehr zuverlässig geklungen.
Ich würd mir halt die üblichen Sachen anschauen. Probefahrt, schaun ob die Zylinder lecken, Dämpfer und Tele ditto, Roststellen usw.
Weiters würd ich einen Kompressionstest machen, wird hier in Österreich vom Öamtc(ADAC) durchgeführt.
Viel Spaß
Dusan
Die alten Stahlrohrrahmen gammeln ganz gern mal durch unten auf dem graden stück unter dem motor wo sich schwitzwasser ( Kondensat ) sammeln kann. Auch die Tanks haben es gern unten links und rechts am tiefsten punkt mal ein bischen mit den Fingern kitzeln und drücken ob es schon morsch ist.
Viel spass damit feines moped
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die alten Stahlrohrrahmen gammeln ganz gern mal durch unten
auf dem graden stück unter dem motor wo sich schwitzwasser (
Kondensat ) sammeln kann. Auch die Tanks haben es gern unten
links und rechts am tiefsten punkt mal ein bischen mit den
Fingern kitzeln und drücken ob es schon morsch ist.
Viel spass damit feines moped
nicht zu vergessen : Unterseite der Auspufftoepfe
und der Zustand der Kabel… da faengt naemlich mittlerweile an die Isolierung abzuproeseln.
Tschau
Peter ( der noch mit ner CB400F rumfaehrt)
Tschau