Hey Experten,
Auch hey 
ich bekomm jetzt bald ein bisschen Geld (ca. 300euro) mehr.Da
hab ich mir gedacht, kauf ich mir ein schönes Objektiv von
einem Fremdhersteller
Kann man in jedem Falle machen. Es gibt sehr gute Objektive von Fremdherstellern, die im Vergleich zum Original deutlich günstiger sind
(egal von welchem).
Also, egal ist es nicht. Definitifv.
Denke die Brennweite
von 18 - 200 mm bewegt sich in diesem Preisrahmen…
Sicherlich gibt es in dieser Preisklasse Objektive in diesem Brennweitennbereich. Ich würde mir bloß n i e m a l s ein solches Objektiv kaufen. 10-Fach Zoom auf einer DSLR für 300 Euro kann nichts sein. Du wirst es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich schnell bereuen.
Da ich aber noch nicht so viel Ahnung von Lichtstärke und
Blende hab, wollte ich mir hier vielleicht ein paar mögliche
Objektive vorschlagen lassen…
Wenn Du wenig Ahnung hast, empfehle ich dir, das Du dir das Grundwissen erst einmal aneignest. Blende, Lichtstärke, Brennweite, Objektabstand, Belichtungszeit, ASA … sollte man ungefähr vertsanden haben. Sonst macht eine DSLR nicht viel Sinn.
Ich hab eine Canon EOS 400D und will halt ein qualitatives
„Immerdrauf“-Teleobjektiv kaufen.
Der genannte Brennweitenbereich ist alles Andere als Teleobjektiv. 18mm ist Weitwinkelbereich, 200mm ist Tele.
Würd mich super über einige Empfehlungen freuen …
Danke im voraus …
Marcoco
Du wilsst die eierlegende Wollmilchsau für 300 € > das wird nix.
Nachdem Du dir das Grundwissen (s.o.) angeeignet hast empfehle ich, folgende Kriterien anzulegen:
Brennweitennbereich nach einem konkreten Aufgabenbereich auswählen. Du kannst dich nicht mit einem Objektiv auf alles vorbereiten und gute Fotos erwarten.
„Zoomfaktor“ max. 3 Fach.
Z.B 28mm - 75mm hier gibt es brauchbare Objektive ab ca 350 €
oder 70mm - 200mm hier gibt es brauchbare Objektive ab ca. 800 €
Lichtstärke durchgehend 2,8 oder besser.
Deutlich günstiger und optisch meistens besser sind natürlich Festbrennweiten. Da hast dann aber den Zoom in den Füßen, das hilft dir evtl. nicht wirklich ( Achtung, ich versuche zu scherzen) bei der Nachbarin von gegenüber ;-
Beste Grüße
Jimmy