Hallo,
Jesse hat das meiste zum Thema schon geschrieben.
Also hör auf, solche unseligen „preisgünstigen“ Komplett-Gurken zu suchen.
Die sind zu 99% eine sinnlose Sammlung von paar Werbeträchtigen Komponenten in Verbindung mit einem Haufen veralteten und minderwertigen Billigschrott.
Schreibe lieber, was du konkret haben willst bzw. welche Spiele konkret auf welchem Niveau gespielt werden sollen und dazu natürlich das Budged.
Ein ordentlicher PC mit dem man auch sielen kann, geht mit einigen Einschränkungen los ab ca. 500€ und wenn er wirklich zum Spielen gut geeignet sein soll, dann eher 700-800€ (ohne Betriebssystem und Monitor).
Wenn es wirklich sparsam sein soll, kann man auch noch was für ca. 450€ zusammenstellen. Darunter kann man es zwar prima als Office-PC nutzen, aber anspruchsvollere Spiele laufen dann nur mit kleinem Monitor und geringen Grafik-Optionen.
Und damit ändere ich ein wenig meine Fragestellung.
Was würdet Ihr mit eben max 800€ anfangen,
Aha, da kommen wir doch schon etwas weiter.
wenn Ihr meine o.g. Vorgaben erfüllen müsstet?
Hardware bei einem vernünftigen PC-Händler zusammenstellen.
z.B. Hardwareversand.de oder Alternate oder einem anderen Internethändler.
Ist dies realisierbar?
Ja, wir können dir hier eine Zusammenstellung anbieten.
Wird hier etwa wöchentlich gemacht.
Beispiele:
/t/gaming-pc-700/7288132/2
/t/eure-meinung-zu-dem-pc-passt-da-alles-oder-ist-no…
/t/sohnemann-moechte-gamer-pc/7291938/10
Was haltet Ihr von den Angeboten aus Ebay, etc?
Das ist meist Müll zu überhöhten Preisen!
Es ist zwar oft preisgünstig, aber wenn man die Teile selber in der gleichen miesen Qualität zusammenkaufen würde, kommt man meist noch 50…100€ billiger.
Aber man sollte eben nicht diesen billigen Mist kaufen, sondern preisgünstige Markenkomponenten, die auf die Ansprüche angepasst sind.
Gruß Uwi