Beim PC-Builder von alternate.de komme ich immer auf einen Preis von 1200 €, was mir für folgende Kombination zu viel erscheint:
AMD mit 1,5 GHz
265 MB RAM
40 GB HD 7200 U/min
Asus V8200Ti200 Pure
DVD/CD-Rom-Laufwerk
20fach CD-Recorder
Soundkarte ohne viel Schnickschnack
ISDN-Karte
Der Rechner soll haupsächlich für „Unterhaltunssoftware“ verwendet werden.
Was wäre für diese Kombination ein angemessener Preis?
Der Rechner soll haupsächlich für „Unterhaltunssoftware“
verwendet werden.
die aktuellen Preise kenne ich zwar nicht, daher kann ich Dir leider keinen angemessenen Preis nennen, allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Alternate nicht unbedingt billig/guenstig ist. Ich musste in den letzten 2-3 Jahren fuer die Arbeit mehrere Rechner kaufen, wofuer wir immer 3 Angebote einholen mussten. Ein Angebot davon war immer von Alternate, da sie mit die teuersten waren und somit die Auswahl erleichterten (wir haben immer beim Haendler vor Ort gekauft).
Beim PC-Builder von alternate.de komme ich immer auf einen
Preis von 1200 €, was mir für folgende Kombination zu viel
erscheint:
AMD mit 1,5 GHz
265 MB RAM
40 GB HD 7200 U/min
Asus V8200Ti200 Pure
DVD/CD-Rom-Laufwerk
20fach CD-Recorder
Soundkarte ohne viel Schnickschnack
ISDN-Karte
Der Rechner soll haupsächlich für „Unterhaltunssoftware“
verwendet werden.
Also, ich denke auch, es ist etwas zu teuer!
Aber du solltest überlegen. ob das alles für dich und UNTERHALTUNGSSOFTWARE wirklich nötig ist!
Wozu brauchst du einen 20fach CD-Recorder??? Tut es nicht ein etwas langsamerer und dafür Preiswerter auch? Die Rohlinge gehen doch oftmals eh nur bis 12x oder 16x.
Wozu denn 1,5 GHz Prozessor? Videos spielen auch bei weniger ab.
Spiele laufen eigendlich auch mit etwas weniger Prozessorleistung oder einer Festplatte mit 5000 U/min(ausserdem ist die Platte dan leiser!).
Überlege einfach mal, ob das wirklich nötig ist.
Wenn du genauer optimieren würdest, könntest du fast die Hälfte des Geldes spaaren und hättest nur einen geringfügig (üblicheren) Rechner!
Für ein günstiges Komplettsystem, schau doch mal bei http://www.simmba.de rein. Bei Komplettesystemen kränkelts’ ja meistens an der Grafikkarte, aber bei den Preisen dort behältst Du noch genug übrig um die auszutauschen.
Man muß auch nicht immer die großen Markennamen nehmen, die kosten immer extra! Ich habe seit einem halben Jahr eine NoName Geforce 2Pro TVout und es gibt absolut keinen Unterschied zu einer viel teureren ASUS, denn fast alle Hersteller von GeForce Grafikkarten orientieren sich sehr eng am Referenzdesign vom nVidia und haben deshalb Performanceunterschiede die kaum meßbar und schon gar nicht spürbar sind.