Kaufberatung kabellose Webcam gesucht

Hallo liebe Community!

Erst einmal ein frohes neues Jahr von mir. Und dann eine Frage. Ich möchte mir eine Webcam kaufen und brauche ein wenig Kaufberatung, die ich hier sehr zu schätzen gelernt habe.

Eigentlich könnte ich ja einfach in den Laden gehen und eine Webcam kaufen. Das erste Problem ist aber, dass ich Windows 7 Home Premium in der 64-bit-Version nutze und da schon einmal meine alte Cam nicht zum Laufen zu kriegen ist - kein Verlust an sich - es ist eine Billig-Schwanenhalscam. Aber eine Cam sollte es schon gern wieder sein.

Das zweite Problem ist mein Anspruch an einen ganz bestimmten Kameratyp. Ich suche nämlich eine Kamera, die ich ohne Kabel betreiben kann. Es kann gern eine Station mit USB-Anschluss dabei sein - AV hingegen hat der PC nicht - Hauptsache ist, dass ich nicht vor dem PC sitzen muss, wenn ich die Cam benutze. Ich möchte sie auch dazu nutzen, den Raum und speziell die in ihm befindlichen flauschigen Lebewesen zu beobachten. Es muss aber keine IP-Cam sein, die ich vom Nordpol aus steuern kann - es reicht, wenn sie geht, wenn der PC an ist.

Kann mir jemand eine Modellbezeichnung vor den Kopf werfen, wo die Cam kabellos und 64bit-tauglich oder zumindest in Win7 64bit schon einmal zum Laufen gekriegt worden ist? Ich dachte so an Leute, die selbst so eine Cam in Windows mit 64bit nutzen und damit zufrieden sind. Das würde mir sehr weiter helfen. Ansonsten suche ich nämlich die Nadel im Heuhaufen.

LG Martin

PS: Skypefähig sollte sie noch sein aber das sind sie ja alle, wenn sie erkannt werden.

Hi,

die hier:
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windo…

gruß Ann-Kathrin