Kaufberatung komfortabl. MP2/3 player mit Telefon

Hallo wer-weiss-was,

ich will mir ein gebrauchtes Telefon kaufen und habe spezielle Bedürfnisse, komme aber leider vor dem Bildschirm nicht richtig systematisch vorwärts - hier mein Anforderungsprofil:

Muss sein:
* D1 Netz Telefonieren
* Vibrationsalarm und lauter Klingelton
* MP2 (nicht nur MP3) Dateien komfortabel abspielen

• schneller Vorlauf etc.
  • Lautstärkeregelung durch hardware (Taste etc. in der Hosentasche bedienbar)
  • spielt bei großen Dateien (Hörspielen etc.) da weiter, wo er zuletzt aufgehört hat
    * klein/leicht max.120g (Hosentasche)
    * Voicerecording (Konferenzen, also über Stunden)
    * SD Speicherkarte
    * Dateimanager mit dem man Dateinamen auf der Speicherkarte ändern kann und ascii Textdateien anzeigen kann.
    * Passwortsafe (keePass) muss installierbar sein

Darf gerne sein:
* WLAN Zugriff zum Kopieren von im LAN freigegebenen Dateien.
* USB für dito (handy als Laufwerk)

Vermutlich unerlässlich:
* qwertz Tastatur -> oder wie kann man sonst Dateinamen ändern ?

Gerne:
*GPS

Egal, vermutl. nur unnötiges Gewicht:
*Foto, Video, TV

Danke für die Aufmerksamkeit. Ich will halt außer dem Fotoapparat nur noch ein weiteres Kästchen mit mir rumschleppen, aber das muss dann halt die Sachen, die ich unterwegs wirklich brauche, auch gut können.

Hat da vielleicht jemand ein paar Ideen ?
Welches ist das leichteste handy mit qwertz Tastatur ?
Es muss nichts aktuelles sein, da ich gerne gebraucht kaufe. Sollte aber auch kein totaler Exot sein, damit ich im Internet support kriegen kann.

Danke nochmal für das Interesse und Grüße, T.

für solch umfangreiche funktionen eignet sich die Beratung im Internet sowieso nicht, daher werde ich hier keine Kaufempfehlung abgeben - da bleibt wohl leider nur der Gang zum Fachmarkt, evtl. sollte man hier mal in Richtung PDA auch nachdenken (garnicht das Telefon in den Vordergrund stellen).

Hallo T.

ich glaube, dass es genau das passende Gerät gibt.
Die modernen Geräte von heute sind fast alle sehr gut ausgestattet.

Leider kann ich Dir hier nicht weiter helfen, da mich seit einigen Jahren nicht besonders intensiv mit diesem Thema befasst habe.

Selber hatte ich jahrelang Siemens Handys und nun seit ca. 2 Jahren ein Nokia.
Da Nokia prinzipiell alles anbietet was der Markt verlangt, solltest Du dort auch fündig werden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
René

Hallo Tante Droll,

Du hast ja ein ordentliches Pflichtenheft für die Handyhersteller verfasst.

Im Internet wird man an so detailierte Infos nicht herankommen. Wahrscheinlich musst Du die Hersteller anschreiben. Es sei denn, hier kennt jemand ein solch spezielles Teil. Ich jedenfalls nicht (bin auch eher Festnetznutzer).

Viel Erfolg und Schöne Grüße
Andreas