Kaufberatung kühl-gefrier-kombi

hallo,

ich möchte mir eine neue kühl-gefrier-kombi zulegen. kostenpunkt sollte ungefähr 800 € sein. das gerät sollte energieklasse A++ erfüllen.

könnt ihr mir aus erfahrung eine marke empfehlen? oder vlt. sogar ein modell?

btw: was haltet ihr von Whirlpool? machen die ordentliche kühl-gefrier-kombis?

mfg,
Marco

Moin Marco,

könnt ihr mir aus erfahrung eine marke empfehlen?

bei Kühlmöbeln ist Liebherr erste Wahl.
Wenns vom Preis her inkommt, nimm so was.

Gandalf

P.S.
Miele empfehle ich diesmal nicht, weil die ihre Kühlmöbel von Liebherr beziehen.

Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Gefrierschrank von Liebherr unter dem Kühlschrank eingebaut. Der ist sowas von super und ich finde es sehr gut, daß die Geräte getrennten Stromamschluss haben. Ich hatte noch von meiner alten Wohnung ein Kühl-Gefriergerät, was ich mal entsorgte und war dann lange ohne Gefriere. Obwohl die Strompreise stiegen, bekam ich mit dem neuen Gefrierschrank nach knapp einem Jahr in Gebrauch, Stromgeld raus, ich glaube der braucht keinen Strom!!!

Hallo!

Noch ein Tipp: Ein Blick in
http://www.ecotopten.de/start.php
ist sicher noch hilfreich.

Und: Wir haben allgemein mit Privileg-Haushaltsgeräten gute Erfahrungen gemacht, allerdings noch keinen Kühlschrank von denen gehabt.

Grüße
kernig

Anmerkung
Hallo,

Wir haben allgemein mit Privileg-Haushaltsgeräten gute
Erfahrungen gemacht,

das bedeutet leider gar nichts, weil es keinen Hersteller namens Privileg gibt. Das kann heute ein Gerät aus Europa und morgen eins aus China sein.
Gruß
loderunner

Hallo,

ohne jetzt auf den Preis zu achten wäre bei mir immer Liebherr erste Wahl. Gefolgt von Bosch/Siemens und evtl. Samsung.

Gruß, Niels

okay, dann mal vielen dank für eure tipps. liebherr hat nur ein modell in meiner preisklasse, aber das sieht ganz gut aus.

sollte ich das vor ort beim händler kaufen oder preise vergleichen bei z.b. billiger.de? ich meine, wie sicher ist man mit garantieansprüchen, wenn man sowas übers internet bestellt?

Mfg,
Marco