Vielen Dank, ich habe vergessen zu erwähnen, dass er auch relativ leise sein soll und die Verarbeitung eher gut sein soll. Das ist bei dem MSI leider nicht der Fall wie ich einem Test auf notebookcheck.com entnehme.
Ich möchte den Laptop gerne an mehreren Orten (die aber
Steckdose haben)
nunja, wenn das dein Wunsch ist…
Dir muss aber klar sein, dass du doppelt so viel für erheblich weniger Leistung bezahlst und diese Zahlung beim nächsten „Aufrüsten“ wiederholen darfst.
Um das mit der Leistung vielleicht etwas zu präzisieren: Du hast eine „ATI 5650“ verlangt. Gedacht hast du dabei sicher an eine „Radeon HD 5650“ (die es afaik nicht gibt, sondern nur eine 5670), bekommen wirst du aber eine „Mobility Radeon HD 5650“. Die ist etwa ein Drittel langsamer als eine Geforce 9800 GT (falls du dich an die noch erinnerst - inzwischen ist die gerade noch ausreichend zum Spielen), und weniger als halb so schnell wie eine Radeon HD 5750 (mit der fühlen sich die meisten Spiele schon recht wohl).
Ich habe schon an die Mobility 5650 gedacht. Ich spiele nicht die größten 3D-Orgien, aber Starcraft 2 oder Diablo 3 würde ich schon gerne auf mittlerem Detailgrad spielen können.
Ich habe schon an die Mobility 5650 gedacht. Ich spiele nicht
die größten 3D-Orgien, aber Starcraft 2 oder Diablo 3 würde
ich schon gerne auf mittlerem Detailgrad spielen können.
nun denn, da hast du ja nochmal Glück gehabt, das dürfte darauf beides laufen (wobei das bei Diablo 3 natürlich noch ein wenig spekulativ ist… aber zumindest SC2 ist ja äußerst genügsam).
Ja, ich denke auch, dass die reichen sollte. Einen Laptop hast du aber nicht zufällig vor Augen? Ich habe auf den einschlägigen Seiten keinen entsprechenden gefunden.
Vielen Dank für den Tipp. Auf den ersten Blick kein schlechter Laptop, aber das Display wurde bei notebookcheck sowie notebookjournal als sehr schlecht bewertet. Ich brauche kein super Display, aber es sollte zumindest Mittelklasse sein.
Ja, ich denke auch, dass die reichen sollte. Einen Laptop hast
du aber nicht zufällig vor Augen? Ich habe auf den
einschlägigen Seiten keinen entsprechenden gefunden.
leider nein. Ich hab auch kein großes Interesse, mich über Laptops mit starker Grafikkarte zu informieren, weil ich in solchen Geräte wenig Sinn sehe.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob du überhaupt ein Gerät findest, das alle deine Anforderungen erfüllen kann, denn die besagte Grafikkarte befindet sich ja üblicherweise in Laptops, deren Zielgruppe auf glänzendes und bunt leuchtendes Bling Bling steht, im Gegenzug aber beispielsweise das Display betreffend völlig ignorant ist.