Kaufberatung MP3-Player

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hörbuchtauglichen MP3-Player der sich nicht im Preisbereich eines I-Pod befindet.
unter Hörbuchtauglich verstehe ich folgende Eigenschaft:
Da bei Hörbüchern die einzelnen Tracks manchmal 10min und länger sind, sollte der Player die Wiedergabe genau an der Stelle im Track wieder beginnen, bei der die Wiedergabe unterbrochen wurde. Einen Fachbegriff für diese Funktion habe ich noch nicht finden können. Mein alter Intenso-Player hat diese Funktion, die neueren Generationen nicht und Intenso schweigt sich zu meiner Anfrage aus. Falls mir einer hierbei helfen kann wäre das Super.
Gruß und Danke im voraus
Fauch

RESUME

Einen Fachbegriff für diese Funktion habe
ich noch nicht finden können.

Üblicherweise mit dem englischen Wort „Resume“ bezeichnet.
Gibt’s bei Billigstspielern selten und ist aber Mittelklasse Standard.

Ebenfalls für’s Hörbuchhören relevant: Beschleunigende Spul- oder Zeitsprungfunktionen, Lesezeichen setzen, Playlists, übergangsloses Abspielen, Abspielreihefolge über Tracknummer, keine Probleme mit langen Namen, Sonderzeichen, Beherrschung von Audible-Formaten

Ciao, Allesquatsch

Hallo,

dann schau dir mal den Sandisk Sansa Clip Plus 8 GB, den ich in einem Post drüber schon mal empholen habe, an.
Dieser MP3 Player kostet so um die 50€. Er ist mit den grundsätzlichen Funktionen ausgestattet, ohne mit unnötigen SchnickSchnack überladen zu sein.
Schaltet man das Gerät an, so spielt er von dem Punkt an wieder weiter, wo man zuletzt aufgehört hat zu hören.
Der Akku ist ausdauernd und das Gerät ist sehr kompakt und handlich.

Gruß

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Fauch