Kaufberatung Notebook

Hallo!

Ich suche einen passenden Ersatz für mein Toshiba Satellite 5200-801, schon 5 Jahre alt und nu ist auch noch die Grafik kaputt gegangen :frowning:

Das was ich brauche ist definitiv ein schneller Prozessor der office Anwendungen ohne Probleme nutzbar macht, Videobearbeitung (Amateur, teilweise Untertiteln von Filmen), Bildbearbeitung PS CS3, ich möchte damit zocken können (Leichte Games wie Wolfenstein 3D, aber mich auch an gute Spiele heranwagen können ohne Reue…

Das alles konnte mein altes Laptop ohne Probleme, bis auf Videobearbeitung klappte alles…

Festplatte min. 160 Gb, gute Grafik, sinnvolles Zubehör…

Und das alles so günstig wie möglich…

MfG

Moien

Das was ich brauche ist definitiv ein schneller Prozessor

Alles wo Core 2 Duo oder Turion X2 drauf steht ist deutlich schneller als dein Alter.

Videobearbeitung (Amateur, teilweise Untertiteln von Filmen),
Bildbearbeitung PS CS3

Für die 2 Punkte würde ich 2GB RAM einplanen.

, ich möchte damit zocken können
(Leichte Games wie Wolfenstein 3D, aber mich auch an gute
Spiele heranwagen können ohne Reue…

Wolfenstein ist uralt, das läuft auf allen Laptops. Für neuere Sachen könnte man eine Nvidia 8600 M einplanen. Nicht wirklich die Topklasse, aber die meisten Spiele laufen.

Und das alles so günstig wie möglich…

Günstig im Sinn von billig oder günstig im Sinn von einem guten Preis/Leistungs Verhältniss ?

Und wie gross solls werden ? Es gibt im Mainstream alles von 12 bis 17 Zoll Bildschirmdiagonale.

Wie lange soll/muss der Akku durchhalten ?

cu

Hi!

Ich suche einen passenden Ersatz für mein Toshiba Satellite
5200-801, schon 5 Jahre alt und nu ist auch noch die Grafik
kaputt gegangen :frowning:

Warst Du ansonsten zufrieden mit Deinem Toshiba? Wenn ja, könntest ja zumindest auf der Satellite-Schiene bleiben - wenn nein, dann wird die Auswahl schon wesentlich größer - eigentlich unüberschaubar …

Bei der konkreten Kaufberatung wird Dir hier jeder seine persönlichen Favorites mitteilen (wie wärs mit HP :wink: ) - eine objektive Bewertung wirst Du erst bei konkreten Geräten bekommen können oder Du schaust gleich bei www.notebookcheck.com nach.

Grüße,
Tomh

Hallo nochmal!

Also ich habe noch einen 12,1 Zoll der ist zur Zeit in Reparatur…

Das ist ein HP Pavillion TX 1250eg ein Turion X2 mit 2 Ghz und einer Graka Nvidia 6150, dazu noch 2 GB Ram und ich muss sagen Wolfenstein läuft beschissen drauf im Vergleich zum Satellite und jede shared Graka taugt nicht die Bohne das ist meien Erfahrung!

Was ist Eure Meinung zu MSI? Taugen die Laptop was? Und die Größe sollte 15,4 Zoll sein

MfG