Hallo,
suche ein Notebook das hervorragend für Präsentation und DVD-Wiedergabe geeignet ist.
Wichtig ist noch das man einen Beamer anschließen kann und vielleicht noch einen Video Eingang hat wenn Möglich, sonst muss ich mir halt was extra kaufen. Sollte aber wegen dem Beamer VGA-Ausgang sowie DVI-Ausgang haben.
Preis: Max. 1000,- EUR
Freue mich über viele Tipps !
Schöne Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
so gesehen ist eigentlich jedes Notebook um die 1000 Euro von der Leistung her hervorragend für Präsentationen geeignet. Der VGA- Ausgang für den Beamer ist normalerweise standartmäßig vorhanden. Ein DVI- Ausgang ist etwas seltener anzutreffen.
Das wäre vielleicht etwas für Dich: Es gibt einige Notebooks mit Fernbedienung, die ohne XP zu booten, direkt DVDs abspielen können.
Natürlich darfst Du aber nicht vergessen, wenn Du Powerpoint brauchst, dann kommen noch Lizenzkosten für das Office- Paket dazu, weil auf den meisten Notebooks standartmäßig nur mit Microsoft Works (der richtige Name lautet „Murks“) ausgestattet sind. Die kostenlose Alternative dazu heißt „Open Office“ das fast genau so gut wie die teuren Microsoft- Office- Produkte ist.
Ansonsten würde ich auch darauf achten, dass das Notebook mechanisch gut verarbeitet ist (wichtig beim häufigen Transport), die Akkulaufzeit dürfte für Deine Zwecke eigentlich egal sein.
Auf keinen Fall würde ich ein Notebook mit Dockingstation kaufen, das zusätzliche Teil ist beim Transport absolut unhandlich.
Ich habe jetzt bewusst keine Marke genannt, weil ich der Meinung bin, dass Du Dir die Geräte in Ruhe beim Fachhändler anschauen sollst. Bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst, lies zu den Modellen, die in der engeren Wahl sind, auch noch auch einige Testberichte im Internet.
Gruß
Gerold
Nachtrag Powerpoint Lizenz
Hallo Matthias,
wenn Du ein Office XP auf deinem fest stationierten Rechner hast darfst Du ggf. eine Kopie davon auf einem Notebook laufen lassen, frag aber vorsichtshalber noch einmal nach.
Gruß
Gerold
Vielen DANK !!! Werde mich jetzt mal umschauen !