Kaufberatung PDA

Hallo zusammen,

wieder einmal eine Frage der Art „Welchen PDA für mich?“. Leider half mir ein Blick in das Archiv nicht weiter.

Was ich möchte: einen einfachen PDA, um Termine zu verwalten (Outlook). Sonst nichts. Kein Navi, kein Telefon, etc. Klein soll er sein, und günstig.

Kann mir jmd. einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Armin

Hi,

genau sowas hab ich auch gesucht.
Hab mir dann nen palm m515 bei ebay ersteigert. Hat mich knapp 50,-€ gekostet und bin vollauf zufrieden.
Also schau einfach mal bei ebay vorbei…

LG Alex:smile:

Hallo,

auch ich würde zu einem einfachen Palm PDA raten. Bei einem Gerät mit Akku würde ich persönlich aber kein ganz so altes Gerät wie den m515 nehmen, denn die Akkus leben erfahrungsgemäß auch bei guter Pflege nicht viel länger als 5 Jahre. Meine Empfehlung lautet daher: neuer oder junger gebrauchter Palm Zire 21, Zire 31, TungstenE oder E2.

Gruß,

Myriam

Zire 22?
Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten.

Was haltet Ihr vom Zire 22? Gibt’s bei Amazon für 89.00 Euro und wär’ genau mein Ding. Ich habe allerdings gelesen, daß es Probleme bei der Synchronisation mit Outlook gibt. Nur Einzelfälle, oder kommt das öfters vor?

Viele Grüße

Armin

Was haltet Ihr vom Zire 22? Gibt’s bei Amazon für 89.00 Euro
und wär’ genau mein Ding.

Das absolute Basic-Modell, sollte für Deine Zwecke ausreichen.

Ich habe allerdings gelesen, daß es
Probleme bei der Synchronisation mit Outlook gibt. Nur
Einzelfälle, oder kommt das öfters vor?

Alle Palms benutzen die gleiche Software zum Sync mit Outlook, mit der Zeit wurde die Sache natürlich weiterentwickelt. Ich benutze den Kram seit ca. 6 Jahren ohne Probleme. Das einzige was mal passiert ist, dass sich Einträge duplizieren, weil ich mit 3 Rechnern synce. Dies kann man mit einer einfachen Utility beheben.

Natürlich kann es mal Probleme geben, und wenn man in Foren mitliest, trifft man auf einige Leute, bei denen der Hotsync plötzlich gar nicht mehr geht, weil sie irgendwas komisches installiert oder gelöscht haben oder weil ein Eintrag in einer der Datenbanken kaputt ist. In diesem Falle hilft dann nur ein Hard Reset beim Palm, weshalb man auch von diesem Gerät regelmäßig ein Backup machen sollte. Ich hatte in fast 6 Jahren mit 7 Palms genau 3 mal einen Komplettcrash, 2 x selbst verschuldet.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube, ich werd’ mir das Ding besorgen.
Viele Grüße
Armin