[Kaufberatung] Sony Cybershot DSC-T20 silber

Hallo Ihr Experten.

Ich habe seit 5 Jahren eine Sony Cybershot DSC S75 und möchte mir jetzt eine bessere Kamera kaufen. (Die Kamera funktioniert übrigends immernoch und ist nicht kaputt zu kriegen.)

Was mir an der T20 gut gefällt ist das sie so schön klein und kompakt ist. Endlich könnte ich meine Kamera auch mal in die Hosentasche kriegen und unauffälliger fotografieren, sie würde ja fast hinter einer Hand verschwinden. Sie hat wieder ein Zeissobjektiv worunter ich mir wieder ein gutes Bild verspreche. (Wobei ich den Canon Ixus Besitzern, die Bildqualität geneidet habe. Aber meine Kamera ist ja auch um einiges älter.) Die Einschaltzeit liegt wohl bei 1,5 sek und sie kann sehr schnell hintereinander Fotos schießen, soweit ich das den Datenblättern entnehmen kann. Ich fotografiere sehr gerne Menschen besonders Gesichter und will da was schnappschusstaugliches. Von Touchpads halte ich bei Kameras wenig, weil sie verschmieren und das Display reicht mir mit 2,5Zoll bei der T20 auch, womit ich die T100 schon für mich ausschließen kann. (Schade, hätte gerne auch etwas mehr bezahlt, wenn ich dafür 5fachen zoom bekommen hätte.)

Was ich leider nicht aus den Datenblättern entnehmen kann ist wie schnell mir der Blitz wieder zur Verfügung steht. Ich kann zwar auf einen Blitzaufsatz verzichten, weil ich nicht so auf Zubehör stehe und die Kamera kompakt bleiben soll, würde aber schon gerne ein schwaches Blitzlichgewitter erzeugen können. Kann mir da jemand was zu sagen und vielleicht ein alternativ Modell empfehlen?
So weit ihr das beurteilen könnt. Werden meine Erwartungen von einer stbilen, kompakten, schnellen Kamera mit guter Bildqualität, mit der T20 wirklich erfüllt? Besser als die DSC S75 wird sie doch sicher in allen Punkten sein,oder? Ich würde da gerne eure Meinung wissen.

Ich komme deshalb auf die T20 weil ich mit Sony im grunde gute Erfahrungen gemacht habe. Zum anderen traue ich dem Zeissobjektiv, der Marke wegen, die beste Qualität zu. Wäre für mich, der sich nicht damit auskennt, natürlich interessant wie ihr das seht. Bevor ich auf die T20 gekommen bin hatte ich mit der DSC-N2 von Sony geliebäugelt die den vierten Platz im Chipranking macht: http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_ou…&partid=539414
Die macht wohl die Rauschfreiesten Bilder. Nach den Datenblättern scheinen mir Beide technisch sehr miteinander verwandt zu sein. Ich könnte doch ähnlich gute Qulität erwarten oder?

Bis hierher schon mal vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe mal, ihr könnt mir auch den ein oder anderen Hinweis und Rat zu meinem Kauf geben.

Schönen Gruß aus Stuttgart.

Ich kann einen Wechsel von Sony nach Canon nur begrüßen! Mein Vater ist auf Empfehlung von Sony CyberSchrott auf Canon umgestiegen! Bildqualität ist besser…! Im letzten Jahr war ich in Dresden und habe mit meiner PowerShot G3 Fotos von Zwinger aufnehmen wollen - vor mir standen Asiatische Touristen mit einer Sony Kamera - ich habe mich dann mal vor die gestellt und schnell ein paar Fotos gemacht weil ihre Kamera noch „vorglühen“ musste. Auf die G3 und auf das jetzige Modell G7 passt ein Canon Systemblitz! Der ist als Nachbau von Soligor günstig erhältlich!
Ich mache meine Fotos jetzt mit einer Minolta 7d - die Technik steckt jetzt in der Sony Alpha Spiegelreflexkamera - mit ein paar Pixeln mehr - die Minolta Objektive passen drauf. Konica/ Minolta seinen Kamerasektor vor eimem Jahr an Sony verkauft und hat sich somit in ein gemachtes Nest gesetzt um eine Technologie zu erhalten um gute Kameras zu bauen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]