Hallo,
demnächst möchte ich mir eine Spiegelreflex kaufen. Bin Amateur, d.h. ich habe mir die Canon EOS300 oder die Minolta 505si vorgestellt.
Wo gibt es Testberichte die man vielleich im Netz lesen könnte. Ich möchte mir jetzt nicht alle Fachzeitschriften kaufen.
Danke für Eure Tipps.
Gruß Hubert
Hallo,
ein Freund hat sich eine Canon EOS 50 E für 790DM gekauft. Sie hat viele Features für einen geringen Preis( Spiegelvorauslösung, augengesteuerte Schärfeeinstellung, etc)
Schau dir die Kamera doch mal auf der Canon Homepage an.
Hallo,
demnächst möchte ich mir eine Spiegelreflex kaufen.
Das ist in etwa die gleiche Frage wie: ich möchte mir ein Auto (Kleid, Buch etc.) kaufen.
Mein Tip:
geh in ein gutes Fachgeschäft (ev. in mehrere) und laß Dich beraten. Nimm die Kameras in die Hand, schau nach was sie können bzw. ob sie das können was Du haben möchtest und entscheide Dich dann. Es hat schon manch eine langweilige Party gerettet, diese Frage in den Raum zu stellen und dann nur noch zuzuhören.
Gandalf
derseitzwanzigjahrenmitseinerkamerazufriedenist
hallo Herbert,
zwar fotografiere ich persönlich mit NIKON aber ich muss sagen, dass im Einstiegssektor die EOS 300 allererste Güte ist. Eindeutig diese kaufen! Sie bietet als Option noch einen Hochauslöser an, den man sonst nur bei sehr teuren Profigeräten findet.
Ich denke mit dieser Kamera wirst Du am besten bedient sein, zumal sie auch etliche Motivprogramme mit sich bringt.
Eine dritte Alternative wäre halt noch die neue Nikon F60, guck Sie Dir halt mal an. Von Minolta würde ich eher abraten.
Grüße,
Rouven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hubert,
frage doch mal im Forum von http://www.nfac.de nach. Das ist der Treffpunkt der Fotografen im Internet. Da bekommst Du meistens befriedigende Antworten, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Gruß
Wolfgang