Hallo!
Vorerst meine Frage ist aus meiner Sicht sehr umfangreich und beinhaltet Teilfragen zu Hardware
so wie Software.Es hängt für mich alles zusammen. Zerstückeln wäre kompliziert.
Suche einen neuen Desktop PC. Der letzte Computer war ein Billigangebot und ich hatte andauernd diverse Probleme.Seit drei Tagen surfe ich im Internet und versuche mich schlau zu machen, leider ist die Technik mittlerweile so weit entwickelt,das ich immer verzweifelter bin. Jedes Angebot hat irgendwelche Hacken oder Unklarheiten, es gibt zu viel Auswahl,Compatibilitätsprobleme usw.
PC Aufgaben:
- PC soll in 4 Jahren noch laufen(mit bischen Glück)
- Surfen soll fliessend laufen (auch in 4 Jahren)
- Es soll gutes Antivirus Programm darauf laufen und den PC nicht verlangsamen (aus Benutzersicht).
Bitte um Softwarevorschlag - Die neuen WIN 7 Sicherheitsprogramme(Systemabbild) sollen auch im Hintergrund laufen (habe vor sie oft zu benutzen).
5.WILL KEINE ANSPRUCHSVOLLEN SPIELE (die meisten Tipps im Internet sind für Spieler,)
6.Sonstige Programme die laufen sollen: Office Programme, Lernprogramme, Steuerprogramme - KEINE ÜBERTAKTUNG o.ä.
Was soll der PC kosten(incl.Software):500-700€
Äusseres:
Gehäuse:midi Tower (müsste reichen)
vorne: 2 USB,Kopfhörer Audioausgang,
hinten 4,besser 6 USB, audio out, Microfoneingang ,Netzwerkstecker,Anschluss für Bildschirm
Zum Inneren:
I1. Netzteil soll leise laufen (der ganze PC am besten auch)
I2. robustes Mainboard (Anschlüsse siehe Äusseres,oben);am liebsten ASUS oder Gigabyte(oder sind sie nicht mehr gut,vielleicht sind für meine denke ich eher bescheidene Ansprüche andere Mainboards gut, vielleicht Intel, vielleicht ist er dann kopatibler mit Intel Prozessor auf den ich ibriegens glaube);die meisten Mainboards sind für Spiele entworfen und sie werden auch nur an Spielen getestet und beurteilt;meins soll nicht wie der letzte Probleme machen, soll den CPU nicht bremsen, soll sich nicht überhitzen, soll keine Probleme mit den RAM-Steinen haben.Habe irgendwo gelesen das es Viren für BIOS gibt,mein Mainboar soll möglichst wenig anfälig gegen sein.PCI Steckplätze- 2 oder 3.
Ich mächte auch keine BIOS Updates durführen müssen.
Netzwerkarte und Soundkarte auch dene ich onboard.
Mit Grafikkarte weiss ich nicht, entscheidet Ihr das bitte.
I3.Grafikkarte: Da ich keine tolle Spiele spielen will ist vielleicht besser onboard. Was ich aber mir wünsche ist, dass WIN 7 die Karte kennt und ich keine oder mindestens keine nicht von Windows authentifizierte Treiber suchen und laden muss,vielleicht gibt es Standards, die immer laufen?
I4.CPU: wie schon gesagt ich hatte immer Intel Prozessoren seit P I,mit denen hate ich keine Probleme dafür aber um so mehr mit RAMs,Sound-,und Grafikkarten, Festplatten.Deswegen Intel Core 2 duo oder besser.KEIN CELERON oder andere abgespeckte Versionen oder besser gesagt 2.Wahl. CPU soll besser eine Generation älter sein als abgespeckt.Soll auch Intelvisualisierung becherschen,mächte nämlich WIN 7 Professional 64bit bit und Win XP mode ausführen so wie die virtuellen Laufwerke.(ist wahrscheinlich die Haupthrausforderung für mein PC) I4.RAM. Habe gelesen ,das manche nicht das halten was darauf steht, vielleicht wenn ich die billigen nehme stürtzt der PC ab,Datenverlust usw.Deswegen lieber Markenware wenn auch billiger. weis nich wie viel ich brauche. Für die Zukunft denke ich aber besser 4 GB.Brauche ich Kids oder sind alle DDR RAM
s sowieso Kids.Wenn ich keine in der Zukunft dazu kaufen werde, ist es besser 2x2 oder 4x1 oder ist es egal? Was soll ich anfangen mit den ganzen FSB?CPU FSB, RAM FSB, Mainboard FSB.Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich, möchte jetzt auch nicht genau erklärt haben dafür ist Wikipedia da irgendwan werde ich es verstehen.Ich erhoffe mir von euch einen oder noch besser mehrere Vorschlag mit genauer Bezeichnung der einzelner Komponente vieleicht kommentiert.Ich weiss auch nicht, wenn ich so einen hätte,wo ich den PC bestellen kann, viele Händler bieten nicht alles.Deswegen sagt mir bitte auch wo ich die Systeme bestellen und kaufen kann.
I5.Festplatte.
500 GB reichen vollkommen, soll relativ schnell, leise, zuverlässig, wenig fehlerhfte Sektoren produzieren.
I6.DVD Brenner einer soll da sein
SOFTWARE:
Wie schon erwänt will ich win 7 Proffesional 64bit
keine OEM wenn das Mainboard den Geist aufgeben sollte mächte ich keinen neuen Windows kaufen müssen.Ist bei Win 7 ein einfaches Brennprogramm für Daten dabei?Das Windows Backup soll mit dem PC schnell laufen, habe vor es oft zu benutzen
Gutes anti viren Programm mit rund um Schutz, das mir aber das ganze system nicht lahmlegt.
Für die ganzen Komponente wünsche ich mir,das sie so Windows standard(kompatibel) sind wie möglich.
Will nicht andauernd neue Treiber verwalten und das Internet nach Hilfestellungen dursuchen.
Enschuldigung,dass es so lange geworden ist.
Vielen Dank für jede Hilfe