Kaufberatung: Tablet 9,6" mit Stereolautsprechern

Hallo,

Ich muss mein altes Fujitsu-Tablet ersetzen, was mit den Apps einfach überfordert ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen, habe aber die beiden Stereolautsprecher links und rechts am Gehäuse (wenn man es im Video/Landschaftsbild-Modus hält) schätzen gelernt.
Ich hatte mir ein Galaxy Tab E ersteigert, musste aber dann feststellen, dass das Ding nur einen einzigen! Lautsprecher hat und auch das Display schlecht war.

Kennt ihr also Tablets in dieser Größe mit Lautsprechern an der Seite? Bitte nennt mir doch ein paar Namen :smile:

Danke & Gruß
Hannes

Moin Hannes,

ohne weitere Einzelheiten zu kennen ist es recht schwierig dir zu helfen, gerade wenn es um die Anforderungen geht. Ich habe mich somit bei der Größe, Leistung und dem Preis an deinen letzten Kauf gehalten.

Ein günstiges Model, bei dem ich nicht weiß ob die Leistung für deine Zwecke ausreicht (etwa gleich mit Galaxy Tab E):
Acer Iconia One 10 (Android 6)

Und hier ein etwas teureres Model das deinen Anforderungen entspricht (Durch Software-Updates deutlich verbessert worden):
Lenovo Yoga Tab 3 Plus (Android 6)

Bei den folgenden Medion Tablets kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das sie zwei Lautsprecher haben :wink:
Medion S10365 (Android 5.1)
MEDION LIFETAB P9701 (Android 6)
MEDION LIFETAB P10505 (Android 5.1)
MEDION LIFETAB MD 99986 (Android 6)

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall Android 6 und mindestens 1,8 GHz. Laut Rezessionen ist ein Update auf Android 6 bei dem MEDION LIFETAB P10505 möglich und wäre auch mein Favorit unter den Modellen. Vor zwei Jahren habe ich meinen Eltern ein Medion Tablet geschenkt und die hatten bisher keine Probleme, was natürlich nicht auf alle Modelle zutreffen muss :wink:

Gruß aus Flensburg
Sascha

Hey, Danke für Deine detaillierte Auflistung.
Bei den Lifetabs bin ich auch schon mal hängengeblieben, jedoch würde nur das P9701 passen, denn ich möchte eins mit 9,6" (siehe Titel), da mir mein aktuelles 10"-Teil auch neben den anderen Macken ein Stückchen zu groß ist.

Na mal sehen was rauskommt :slight_smile: