Kaufberatung TECT-Tel. mit 2 Mobilteilen + AB

Hallo,

ich bitte euch um eure Unterstützung für die Suche nach einem passenden Telefon für mich, da die Basisstation meines Gigaset 4015 comfort seit gestern spinnt (Anrufe kommen nur noch selten rein, rausrufen kann ich jedoch immer *merkwürdig*).

Die Internetseiten sind zwar vielfältig, aber die Vergleiche zwischen den Telefonen nur mangelhaft, sehr anstrengend und zeitraubend. Zumindest habe ich noch keine passende Sammelseite gefunden, wo man Funktionen ab- oder anwählen kann. Kennt ihr eine?

Ich suche ein analoges schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter und 2 Mobilteilen mit einer Basis und einer Ladestation. Preis egal, aber es muss folgende Funktionen haben.

• AB länger als 30 Min Aufzeichnung
  • Wecker, Alarmfunktion
  • Telefonbucheinträge ab 200
  • Reichweite ca. 300m
  • SMS-Funktion
  • gute Klangqualität
  • Freisprecheinrichtung am Mobilteil nicht an der Basis
  • Termine/Uhr -> Ereignisse usw.
  • Ruftoneinstellung (für Nachtschichtler zum abschalten)
  • Lautstärkeeinstellung vom Klingelton bis Telefonat
  • Mobilteil sollte durch kleines LED-Blinklicht anzeigen, dass ein Anruf erfolgte
  • Cliperkennung sollte Anrufer mit gespeichertem Namen darstellen
  • Gesprächsdaueranzeige
  • Piepton, wenn anderes Mobilteil beim Telefonat zugeschaltet wird
  • Mobilteil sollte gut in der Hand liegen und noch besser zwischen Schulter und Ohr eingeklemmt werden können
  • Tastenton nicht unbedingt erforderlich, wenn ja, dann sehr leise
  • Datenabgleich von Mobilteil zu Mobilteil
  • Anrufweiterleitung zum nächsten Mobilteil
  • Display gut lesbar oder mit Vergösserungsoption
  • Display sollte erst bei Anruf aufleuchten (nicht gerade in orange oder schweinchenrosa), ansonsten dunkel bleiben
  • keine Klavierlackbeschichtung, möglichst neutrale, dunkle Farbe oder silber

So, ich glaube, dann habe ich alles. Wäre echt nett, wenn ihr eure Modelle zu Hause anschaut und mit meiner Liste vergleicht.

Vielen Dank
Asmodine

Lautstärkeeinstellung vom Klingelton bis Telefonat

Bitte um genauere Erklährung ??

Piepton, wenn anderes Mobilteil beim Telefonat zugeschaltet wird.

kann man nicht einfach so dazuschalten, es muss wenn es technisch unterstützt wird, erstmal eine Dreierkonferenz zwischen 2 Internen und einem Externem Gesprächsteilnehmer erfolgen.

T-Net Telefon oder ISDN ??

Siemens Gigaset SL785 als Hauptstation und dann noch ein Siemens Gigaset Sl 78 Mobilteil dazukaufen, dann sind alle Wünsche erfüllt.

mfg…

Lautstärkeeinstellung vom Klingelton bis Telefonat

Bitte um genauere Erklährung ??

Nun bei meinem alten Gigaset konnte ich nicht nur die Lautstärke der Klingeltöne einstellen, sondern auch die Lautstärke beim Hörer (telefonieren) sowie den Lautsprecher für das Freisprechen beeinflussen.

Piepton, wenn anderes Mobilteil beim Telefonat zugeschaltet
wird.

kann man nicht einfach so dazuschalten, es muss wenn es
technisch unterstützt wird, erstmal eine Dreierkonferenz
zwischen 2 Internen und einem Externem Gesprächsteilnehmer
erfolgen.

Man kann schon. In der Beschreibung meines Gigasets steht: Ein interner Teilnehmer führt ein externes Gespräch. Ein zweiter interner Teilnehmer kann sich zu einer bestehenden Verbindung hinzuschalten und mitsprechen. Dies wird durch einen Signalton angezeigt.

Hierzu brauchte man nicht makeln, sondern einfach nur den zweiten Höhrer aufnehmen und auf die grüne Telefontaste drücken, schon war man nach einem Pfeifton mitten im Gespräch der anderen beiden.

Vielen lieben Dank für den Vorschlag des Gigaset SL785. Allerdings kann ich keinen Metallrahmen (Kontaktallergie) gebrauchen.