Moin,
keine Ahnung ob das das richtige Board ist aber naja, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich suche so einen elektrischen Trockenrasierer mit dem ich mich ganz normal rasieren kann UND mit dem ich auch mein Bart auf eine bestimmte Länge kürzen kann (1,2,3,4 oder 5mm, so in der Drehe, auf jeden Fall recht kurz). Ich hab viel gesucht und leider nichts gefunden. Die Dinger sind ohnehin schon überraschend teuer und ich will mir eigentlich nicht einen Rasierer und einen Bartschneider kaufen - beides in einem; also ein Rasierer mit fein verstellbarem Aufsatz wär cool.
Gibt es sowas?
Danke im Voraus.
Gruß aus Leipzig
Hallo,
dass Trockenrasierer bei Bartlängen jenseits 3 Tagen krass versagen, muss ich leider bestätigen. Ich nehme Einmalrasierer und zwicke den Sicherheitsbügel ab…
Für definierte Längen haben wir einen geeigneten Scherer mit einstellbarer Länge (ausserdem kann man „über einen Kamm scheren“, um eine einheitliche Länge hinzukriegen). Das haben wir für unseren Airedale-Terrier gekauft, war aber um ein mehrfaches teurer als ein Rasierer, so einige hundert Euro.
Arafat soll auch so was benutzt haben. Die Geräte für Schafe sind in etwa gleich.
Google mal mit „aeskulap schermaschine“.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhard!
Arafat soll auch so was benutzt haben. Die Geräte für Schafe
sind in etwa gleich.
Schafschermaschinen sind professionelle Geräte für Dauerbetrieb, vergleichsweise schwer und mit saugefährlichen Messern, die für Feinarbeit im Gesicht viel zu groß sind. Die Messer öffnen nicht so weit wie bei einer Heckenschere, mähen aber Nasenflügel und Ohrläppchen ohne weiteres weg. Als Rasierapparat eher nicht empfehlenswert.
Gruß
Wolfgang