alohaaa www experten
ein alter Bekannter hat mir den Acer Aspire 5738ZG-432G25MN zu einem günstigen Preis angeboten da er sich ein Macbook geholt hat.
Ich möchte bitte eure Meinung zu diesem Gerät ob es für meine Bedürfnisse ausreicht.
Meine Nutzverhalten:
Surfen, Musik und Filme downloaden… ab und an mal ein älteres Spiel (keine High Quality 3D Spiele) zocken.
achja… Herstellergarantie läuft noch ein halbes Jahr und das Notebook soll in einem neuwertigen Zustand sein.
Nachdem ich kein Vista Fan bin, fand ich ich heraus das Acer zwischenzeitlich für Win7 alle nötigen Treiber auf seiner Internetseite für dieses Gerät zur Verfügung stellt.
Was mir jetzt noch stört ist das dieses Model kein Bluetooth hat, da ich gerne auch mal ohne Kabel anschließen von der Digi oder vom Handy Daten hin und her senden möchte.
Ich habe zwar Bluetooth Expresscards im Internet gefunden, aber keines was unter Windows 7 läuft.
Gibt es vielleicht doch ein solches Bluetooth Expresscard Adapter nur ich habe es nicht gefunden?
freue mich auf gute tipps und beurteilungen bzgl. des Geräts…
gute nacht jimmy boy 
Ich rate ja prinzipiell von Acer-Geräten ab, schon zu oft Geräte mit mangelhafter Kühlung und brüchigen Gehäusen gesehen.
Aber ich versuch trotzdem mal, objektiv zu bleiben - die Graka gehört nicht zur schnellsten Sorte, kann zwar DirectX 10, aber DX10-Spiele werden wohl kaum flüssig laufen. Spiele die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, wie Half-Life 2, sollten auf mittel recht anständig laufen.
Der Prozessor ist alt. Wurde bereits Ende 2008 gefertigt und war schon damals für den preiswerten Einsteigermarkt gedacht - fürs Surfen, Office und hier und da ein paar Filmchen könnte es allerdings reichen. Ich behaupte mal, mit Unterstützung der Grafikkarte schafft das Gerät vielleicht auch ganz knapp 1080p-Filme. Zukunftsträchtig ist er aber nicht gerade - die mangelnde Leistung könnte in nächster Zeit Probleme machen.
Wo wir dann auch beim Display angelangt wären - spiegelnd und eine dieser ekligen 1366er-Auflösungen, mit der viele Spiele Probleme haben - diese beiden Kriterien würden mich abschrecken.
In Anbetracht der Tatsache, dass Acer schlechte Gehäuse verbaut und billige Kühlpads und in Anbetracht all der obigen Kriterien würde ich für die Kiste nicht mehr als 200 Euronen rausschleudern - für 100 mehr bekommt man schon was richtig Anständiges bei der Konkurrenz, das wäre eher ne Überlegung wert.
Zu der Bluetooth-Frage: Windows (ab XP SP2) hat eigene Standard-Bluetooth-Treiber mitgeliefert - damit laufen 99% aller Bluetooth-Sticks von Haus aus. Ich habe so einen:
http://cgi.ebay.de/Mini-Bluetooth-USB-2-0-Adapter-Do…