Das (mittlerweile sehr billige) „Undying“ fand ich ganz nett, aber nur, wenn man die im Spiel genutzte Stimmung mag - sehr morbide, sehr düster. Die Graphik ist immer noch recht hübsch, viele schöne Schockeffekte unterstützen den Grusel. Aber bei mir war´s so: nach einer Stunde (höchstens) hatte ich für anderthalb Tage keinen Bock mehr.
Das (ebenfalls recht billige) „Giants - Citizen Kabuto“ ist für mich ein echter Knaller - hauptsächlich allerdings wegen des tollen „Hüpf-und-Flug“-Gefühls! Das schmeiss ich heut´ noch gerne an und jage ein paar von den harmlosen Viechern. Ansonsten: einmal durchspielen bietet gute und schnelle Unterhaltung, danach ist Sense (zumindest bei mir).
Das (nicht ganz so billige) „Zanzarah“ ist ein Problemfall - hier haben die Spielezeitungswertungen schon recht. Die einzelnen Spielelemente sind arg unterschiedlich (durch schöne Landschaften rumlaufen, dann knallharte Kämpfe) - und gerade, wenn man sich in einem warmgespielt hat, kommt wieder der andere, auf den man gerade dann gar keine Lust hat. Für sich gesehen macht das Spass - aber es ist, als müsste man ständig wieder in den ersten Gang schalten, wenn man gerade so schön rasen will.
Auf „The Elder Scrolls - Morrowind“ zu warten lohnt sich, nach allem, was ich bisher gesehen habe - war zwar nur eine amerikanische Technik-Demo, aber wenn die Stimmung im Spiel nur ein viertel so gut ist wie diese zehn Minuten suggeriert haben, dann wirst Du keine Freunde mehr haben - weil Du nur noch vor dem Compi hockst. Erfahrungsberichte findest Du unter http://gamespot.com/gamespot/filters/products/reader… (lädt etwas länger, nicht abbrechen)!
Meine Empfehlung nach dem Genuss der ersten drei Spiele: auf´s vierte warten!
Kann Dir Punkt 4 nur empfehlen wenn Du RPGs magst. Eines der besten Rollenspiele seit langer zeit! Hab es schon und es bietet sehr viel Handlungsfreihet und Atmosphäre. Schon die Wettereffekte sind ein Hammer. Allein wenn z.B. ein Gewitter aufkommt schaust Du besser mal kurz nach draußen, das klingt genauso!
Es hat mich echt gewundert dass jemand tasächlich alle der Games schon gespielt hat - war sehr hilfreich !
Wie siehts eigentlich mit den Systemanforderungen von Morrowind aus ?
Ich hoffe es ruckelt nicht zu sehr ?
Bin schon recht weit gekommen und bin begeistert!!!
Die Grafik stellt ALLES in den Schatten, was bisher am PC zu sehen war…Geforce3 vorausgesetzt wegen der zusätzlichen Effekte, z.B. Wasser sieht aus wie Wasser!!!
Minimum 1GHz CPU, lass Dir da nix anderes erzählen…