Hallo, ich habe gestern mein Auto bei Autoscout24.de inseriert. Keine sekunde später hatte ich 4-5 Anrufe. Einer , wahrscheinlich ein Händler , fragte mich nach mängeln etc. und wollte von mir den entgültigen Preis wissen. Dies beantwortete ich, wo er darauf hin meinte, dass er das Auto in jedem Fall kauft, ich sollte schonmal das inserat löschen und er würde mir jetzt eine Email schicken, in dem er mir bestätigt das ich ihm das Auto verkaufe:
Folgende:
Sehr geehrte Frau Nathalie Olbrisch,
AutoScout24 hat eine neue Anfrage für Sie:
===Anfrage======================================================
Sehr geehrte Damen und Herren
wie Telefonisch vereinbart kaufe ich das Fahrzeug
für den Preis XXX
Das Fahrzeug wird nach Telefonischer absprache abgeholt.
Bitte um eine E-mail bestätiung
Mit freundlichen Grüssen
Jetzt antworten:…
Darauf hin habe ich ihm , noch während des Telefonates , geantwortet:
Hiermit bestätige ich Ihnen den Kauf wie telefonisch vereinbart.
Ich sagte ihm dass, das Auto vor 8 nicht abgeholt werden kann darauf sagte er noch, dass er sich morgen zwischen 3 und 4 Uhr melden würde.
Dies geschah nicht. Bis jetzt nicht.
Ich habe im Internet recherchiert, und viel gelesen über Betrug etc. Meine Frage jetzt, ist diese emailbestätigung ohne unterschrift, ohne Adresse und Name von mir bindend ?( er hat nur meine Handynummer und meine Emailadresse ) Und könnte er mich, wie Autoscout in einer email auf meine Anfrage sagt, das die bestätigung vor Gericht wirkung hat, vor Gericht wegen Schadensersatz auf mögl. Gewinn herziehen?
(Problem ist ja, ich habe das Auto heute extra abgemeldet, weil ich quasi die bestätigung hatte,kann nicht lange hier stehen bleiben weil es kein Privatgrundstück ist, also müsste ich es schnell weiter verkaufen. )
Vielen dank schon mal für Antworten, und guten Rat was ich tuen kann!!!