Hi,
ich kaufe mir aus hygienischen Aspekten jedes Jahr eine neue Tastatur.
Nun soll es diesmal eine beleuchtete werden, obwohl ich sehr gut mit 10-Finger System blind schreiben kann.
Da sie wie gesagt nur etwas 1 Jahr halten muss greife ich in den günstigeren Sektor.
Habe da 2 in die engere Wahl genommen:
Revoltec Lightboard XL 3
Typhoon USB Illuminated Keyboard K-101
könnt ihr mir eine der beiden Tastaturen empfehlen bzw. überhapt nicht empfehlen?
Was ist über die Hersteller allgemein gutes/schlechtes zu berichten?
Haber alle Bewertungen gelesen, finde diese aber nicht gerade aussagekräftig zum Vergleichen.
Vielen Dank schon Mal
Oekel
Geh nach Saturn oder Media-markt und probiere sie aus.
Hi,
ich benutze die, und bin voll zufrieden.
http://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Illuminated-d…
gruß Ann-Kathrin
Sorry ich will auf keinen Fall eine Kabellose…
Wenn einer innerhalb von 100km in der Nähe gewesen wäre hätte ich das bestimmt getan. Es hat schon einen Grund warum ich hier frage. (bestelle sehr viel NUR übers Netz, da die Einkaufmöglichkeiten sehr schlecht sind)
Sorry ich will auf keinen Fall eine Kabellose…
Hi,
gibt es auch mit Kabel:
http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-beleuchtet…
gruß Ann-Kathrin
Hallo,
wieso du dir aus hygienischen Gründen jedes Jahr eine neue Tastatur kaufst, will mir absolut nicht einleuchten. Wenn die Tastatur nicht irgendwo steht, wo täglich 10 verschiedene Leute drauf rumklimpern, dann könnt ich das noch verstehen, aber für privat sehe ich da keinen Sinn drin; das ist imho Geld- und Resourcenverschwendung und übertriebener Hygienewahn (dann müßtest du dir jedes Jahr auch ein neues Handy, Telefon, usw. kaufen).
Was machst du denn mit deiner Tastatur, das da nach einem Jahr die Bakterien und Viren darauf Party machen?
Habe da 2 in die engere Wahl genommen:
Revoltec Lightboard XL 3
Bei einem Produkt, dass bei 7 Bewertungen kein einziges mal 5 Sterne bekommen hat wäre ich eher skeptisch,
Typhoon USB Illuminated Keyboard K-101
Das sieht von den Bewertungsverteilung schon deutlich besser aus.
könnt ihr mir eine der beiden Tastaturen empfehlen bzw.
überhapt nicht empfehlen?
Was ist über die Hersteller allgemein gutes/schlechtes zu
berichten?
Haber alle Bewertungen gelesen, finde diese aber nicht gerade
aussagekräftig zum Vergleichen.
Ich benutze die Microsoft Sidewinder X4. Das ist zwar eine Gaming Tastatur, aber die hat ein sehr angenehmes Tippgefühl und ich bin mit ihr zufrieden. Höchstens mit CAPS LOCK und A steh ich manchmal auf Kriegsfuß.
Gruß Rainer
Hallo,
wieso du dir aus hygienischen Gründen jedes Jahr eine neue
Tastatur kaufst, will mir absolut nicht einleuchten. Wenn die
Tastatur nicht irgendwo steht, wo täglich 10 verschiedene
Leute drauf rumklimpern, dann könnt ich das noch verstehen,
aber für privat sehe ich da keinen Sinn drin; das ist imho
Geld- und Resourcenverschwendung und übertriebener Hygienewahn
Da muss ich ganz kurz etwas zu sagen, denn ich bin generell immer GEGEN Resourcenverschwendung!
-
Ich schmeiße die alte dann nicht weg, sondern reinige sie grob und verschenke sie dann, wenn sie noch einigermaßen funktioniert.
-
Das Wort Hygienisch rein sollte hier nicht fallen. Ich komme nicht drum rum beim Arbeiten mit schmierigen Substancen hin und wieder an den Rechner zu müssen.
Klar werden die Hände kurz gewaschen, dennoch leidet die Geschmeidigkeit der Tasten stark darunter.
-
Ich habe früher häufig die Tastaturen komplett zerlegt gereinigt und danach mit Silikonspray wieder gängig gemacht. Funktionierten danach wieder wie neu.
ABER, so etwas dauert ca. 2 Std. und in der Zeit habe ich 2x so viel verdient, wenn ich regulär arbeite.
-
Alternativ hatte ich auch lange eine 2. Tastatur am Rechner liegen für sollche Fälle, doch dann wird man schnell verleitet diese komplett verdrecken zu lassen und das ist dann wirklich ekelig, wenn man sich Mal mit sauberen Händen in der Tastatur vertut.
-
Das Gimmic mit der Beleuchtung ist eigentlich nicht nötig, aber ich möchte es Mal testen und jetzt nicht gleich den letzten Ramsch kaufen.
Grüße Oekel
Da muss ich ganz kurz etwas zu sagen, denn ich bin generell
immer GEGEN Resourcenverschwendung!
-
Ich schmeiße die alte dann nicht weg, sondern reinige sie
grob und verschenke sie dann, wenn sie noch einigermaßen
funktioniert.
-
Das Wort Hygienisch rein sollte hier nicht fallen. Ich
komme nicht drum rum beim Arbeiten mit schmierigen Substancen
hin und wieder an den Rechner zu müssen.
Klar werden die Hände kurz gewaschen, dennoch leidet die
Geschmeidigkeit der Tasten stark darunter.
Hallo,
aus deinem Ursprungsposting war leider nicht ersichtlich, dass du die Tastatur auf der Arbeit in rauher und schutziger Umgebung benutzt. Deine Beschreibung klang eher nach Hygienefanatiker - war nicht bös von mir gemeint;
- Ich habe früher häufig die Tastaturen komplett zerlegt
gereinigt und danach mit Silikonspray wieder gängig gemacht.
Funktionierten danach wieder wie neu.
ABER, so etwas dauert ca. 2 Std. und in der Zeit habe ich 2x
so viel verdient, wenn ich regulär arbeite.
Vielleicht wäre dann die Tastatur was für dich. Leider habe ich sie bei Amazon nicht gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,672499/Tastatur-fu…
oder schau dich mal nach Industrietastaturen um.
-
Alternativ hatte ich auch lange eine 2. Tastatur am Rechner
liegen für sollche Fälle, doch dann wird man schnell verleitet
diese komplett verdrecken zu lassen und das ist dann wirklich
ekelig, wenn man sich Mal mit sauberen Händen in der Tastatur
vertut.
-
Das Gimmic mit der Beleuchtung ist eigentlich nicht nötig,
aber ich möchte es Mal testen und jetzt nicht gleich den
letzten Ramsch kaufen.
Beleuchtung lohnt sich nur, wenn man in einem dunklen Raum tippt und kein Licht machen möchte. Bei normalem Tageslicht bringt die Beleuchtung nichts; bei manchen Tastaturen sieht man tagsüber die Belechtung auch gar nicht.
Grüße Oekel
Hygienefanatiker - war nicht bös von mir gemeint;
Habe ich auch nicht so aufgefasst 
Vielleicht wäre dann die Tastatur was für dich. Leider habe
ich sie bei Amazon nicht gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,672499/Tastatur-fu…
oder schau dich mal nach Industrietastaturen um.
Liest sich echt gut! Würde mich interessieren, ob die wirklich mit dem heißen Wasser der Spühlmaschine klar kommt.
Habe leider auch noch kein Geschäft gefunden, wo es diese zu kaufen gibt. Ansonsten wäre das genau das richtige für mich! Danke!