Servus Experten !
Will meiner Freundin zu Weihnachten einen Digi-Camcorder schenken und kenn mich kaum aus. Was ich weiß (bzw glaube zu wissen):
Es gibt als Speichermedien Mini-DV, DVD und Festplatte. Mini-DV wohl bewährt, Harddisc und DVD wohl erst im kommen, noch relativ teuer und evtl. noch nicht ganz ausgereift.
Weiterhin läßt nach meine Kenntnis die Pixelanzahl gewisse Rückschlüsse auf die Bildqualität zu, die meisten Geräte haben 0,8 Megapixel, höher gehts wohl auch.
Was ich möchte: Nicht mehr als 500 EUR ausgeben, separaten Photospeicher (Photoqualität natürlich auch möglichst gut) und wenns geht, eher einfache Bedienung fürs normale filmen.
Habe z.B. 2 Modelle von Panasonic gesehen (GS 37 und GS 180), die nicht schlecht wirken. Aber es gibt ja auch noch Sony, Canon, JVC und…
Würde mich nun sehr freuen, wenn man mir Empfehlungen geben könnte etwa in dem Sinne: „Habe Modell X und bin sehr zufrieden, weil…“, oder „mein Kumpel hatte Modell Y, die war häufig wegen ??? in Reparatur“ oder " Hatte früher Modell Z, bin aber auf Modell Q umgestiegen, weil …".
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus und
Grüße aus Wien
Helmut