Hallo liebe Musiker,
ich hätte gerne für meinen Zweitwohnsitz ein preisgünstiges Digitalpiano bzw. Stagepiano. Ich hatte mal ein Yamaha P80, mit dem ich klanglich sehr zufrieden war (nur die Tastatur erschien mir ein wenig zu träge und schwerfällig). Das hat nun seinen Geist aufgegeben und ich suche einen Nachfolger. Da es nur als Zweitgerät dient, soll es nicht viel Kosten, aber einen einigermaßen guten Klang haben.
Wäre schön, wenn mir jemand - aus eigener Erfahrung - einen Tipp geben könnte.
Grüße
André
Mein Nachbar kommt immer Aufnehmen zu mir mit seinem SP200 von Korg.
Er meint, dass soll ganz gut sein und ist relativ günstig. Es hat einen schöne Sounds und zusätzlich effekte wie hall oder chorus.
musste mal bei thomann gucken, sonst gehste in musikladen und testest das.
Gruß Stefan
Hallo
Ich hoffe ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort
Aber du sagtest es sollte einen guten klang guten Anschlag und günstig sein
Naja das ist alles nicht so einfach. Nur aus meiner Erfahrung als Berufsmusiker kann ich dir sagen das wenn du quallität und klang haben möchtest, du wohl nicht um ein Yamaha herum kommst. !!! Es gab viele anbieter auf diesem gebiet unter anderem Korg u.s.w. Doch die meisten haben sich diesem bereich wieder abgewannt. Da Yamaha hier doch nicht nur Marktfürer ist sondern einfach mit sehr großen abstannt, Klanglich und im Anschlag einem Klavier am nähsten kommen. Natürlich ist ein echter Steinway mit hammer und seide schon noch mal ne stufe feiner 
Ich dir nur wieder einem Yamaha emphelen. Alles andere ist wirklich schade ums Geld !!! p.s. Achte auf den eigenen klang prozesor und den polyphonen stimmen. Das sind die kleinsten leider nicht gerade die besten. Lieber ein huni mehr ausgeben!!!
Hoffe ich konnte dir noch helfen
neuling
Hallo,
nein du bist noch nicht zu spät, ich überlege noch. Aber ein Yamaha kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, war ich zwar ganz zufrieden damit, aber da ich aus der Keyboardecke komme, war mir die Tastatur doch etwas zu schwergängig. Außerdem hängen ein paar Tasten und eine Internetrecherche zeigte mir, dass das bei der Yamaha P-Reihe leider kein Einzelfall ist. Ich werde mal das Prokeys 88 von M-Audio antesten. Soll zwar keine Super-Tastatur haben, dafür aber einen für die Preisklasse (600 Euer) sehr guten Klang.
Gruß
andré