Kaufempfehlung drucker

möchte einen drucker kaufen.
allerdings darf er nicht mehr als dm 300.-
kosten.
wer hat eine empfehlung dazu ?

allerdings darf er nicht mehr als dm
300.-
kosten.

Habe mir vor kurzem einen Epson Stylus Color 740 gekauft, kostet 400 DM. Aber da es ein Auslaufsmodell ist gibts denn auch billiger, ich hab ihn für 299 gekauft. Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, aber die Qualität.
Tschau, Daniel

high ihr!

ich könnte dir den hp deskjet 815c empfehlen. kostet dummerweise mehr als 300, ich hab 370 dafür gezahlt. war testsieger in irgendeiner computerzeitschrift, die drucker bis 400dm getestet haben. gerade was die qualität betrifft (positionierung der einzelnen farbtröpfchen). druckt 7 seiten die minute und ist auch sofort nach dem einschalten betriebsbereit (die epsons brauchen da ja immer ein bißchen…)

wenn du wert drauf legst, kann ich den artikel noch mal rauskramsen und gucken, ob da auch einer für 300dm soweit o.k. ist.

ciao

knobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar, der IST schneller. Aber ich habe im Laden die beiden verglichen, und glaubs mir, der Epson hat die bessere Qualität. Außerdem gibts von Pelikan usw. Refill Tinte, bei HP braucht man dafür Bohrer und viel Geschick. Ich hab auch einen HP, einen Deskjet 660C aus dem Jahre 95. Langsam, scheiß Qualität (obwohl ich die Besten Treiber für den habe, die muß man sogar bezahlen (50 DM). Sorry, aber ich habe halt was gegen HP.
Tschau, Daniel

Hi Daniel,

sicher ist der Epson in einigen Bereichen besser, aber von Druckerqualität(Hardware) und Service würde ich den HP vorziehen.

Außerdem gibts von Pelikan usw. Refill
Tinte, bei HP braucht man dafür Bohrer
und viel Geschick. Ich hab auch einen HP,

Für den HP gibt es ebenfalls solche Refills.

einen Deskjet 660C aus dem Jahre 95.
Langsam, scheiß Qualität (obwohl ich die
Besten Treiber für den habe, die muß man
sogar bezahlen (50 DM). Sorry, aber ich

Wenn du die Treiber dir nicht aus dem Netz laden kannst, muss du halt zahlen (CD, Porto und Verpackung). Auf diversen PC-Zeitschriften sind auch immer wieder aktuelle Treiber und auch der Cebit gabs die aktuelle Treiber-CD kostenlos.

habe halt was gegen HP.
Tschau, Daniel

Ich nutze seit ca. 6 Jahren HP, okay die Quälität bei Farbausdrucken ist nicht mehr Zeitgemäss, aber für Texte und Grafiken voll ausreichen.

In diesem Sinne yeTTi

Beep. Falsch, kannst ja selber nachsehen. Ich mußte denen Geld überweisen um den Freischaltcode für die Software zu erhalten. Klar, die Qualität ist vielleicht besser, aber was solls! Ein Drucker ist ohnehin nicht zum Jonglieren gedacht.
Tschau, Daniel

vor- und nachteile drucker
Hi Daniel,

und viel Geschick. Ich hab auch einen HP,

Für den HP gibt es ebenfalls solche
Refills.

Außerdem sollte man einen Drucker nicht immer nur nachfüllen, sondern ihm auch mal neue Druckköpfe sponsern. Schließlich sind selbige irgendwann dicht und dann hilft halt nur wechseln. Das geht bei einigen Epsons gar nicht oder nur für viel Geld. :confused:

Beep. Falsch, kannst ja selber nachsehen.
Ich mußte denen Geld überweisen um den
Freischaltcode für die Software zu
erhalten. Klar, die Qualität ist
vielleicht besser, aber was solls! Ein
Drucker ist ohnehin nicht zum Jonglieren
gedacht

Zwar nicht dafür gedacht, aber den kleinen 610er kann man prima dafür einsetzen. Kann man natürlich, muss man aber nicht. :smile:

Axel

Hi!

Kann dir nur den HP DeskJet 710C bzw. den Nachfolger HP DeskJet 840C empfelen. Die beiden gibts für ca. 300 DM incl. MwSt.
Sehr schneller Drucker und super Qualität. Kann man auch mal ein Foto mit drucken.

Bis dann…
Arndt

Nimm den Stylus 660, den gibts im Mediamarkt für UNTER 250 DM. Auch wenns keiner merkt oder merken will, die EPSON-Drucker sind die besten, nur etwas baufällig wirkend gebaut. Beispiele für Qualität: Der 1200 dpi-Lexmark und sämtliche HPs kommen nicht an EPSON heran. Was nutzt die bessere Hardware, wenn die Treiber schlecht sind? Zumindest beim Stylus Photo 750 gilt: NULL Unterschied zu echtem Photo, in einigen Fällen sogar besser, vorausgesetzt, man nimmt das Epson-Photopapier. Der Stylus 660 druckt im Prinzip so gut wie er Stylus Photo, aber ohne die Zusatzfarben Hellmagenta und HellCyan. Was noch nervt, sind die Patronenpreise, (Vorsicht vor Pelikan!!!) aber das gilt auch für andere Druckermarken.

high ihr!

allerdings darf er nicht mehr als dm
300.-
kosten.

Habe mir vor kurzem einen Epson Stylus
Color 740 gekauft, kostet 400 DM. Aber da
es ein Auslaufsmodell ist gibts denn auch
billiger, ich hab ihn für 299 gekauft.
Die Geschwindigkeit ist nicht
berauschend, aber die Qualität.
Tschau, Daniel

high ihr!

ich könnte dir den hp deskjet 815c
empfehlen. kostet dummerweise mehr als
300, ich hab 370 dafür gezahlt. war
testsieger in irgendeiner
computerzeitschrift, die drucker bis
400dm getestet haben. gerade was die
qualität betrifft (positionierung der
einzelnen farbtröpfchen). druckt 7 seiten
die minute und ist auch sofort nach dem
einschalten betriebsbereit (die epsons
brauchen da ja immer ein bißchen…)

wenn du wert drauf legst, kann ich den
artikel noch mal rauskramsen und gucken,
ob da auch einer für 300dm soweit o.k.
ist.

ciao

knobi

Klar, der IST schneller. Aber ich habe im
Laden die beiden verglichen, und glaubs
mir, der Epson hat die bessere Qualität.

ich kann dir jetzt nicht genau sagen, ob da in dem test die *qualität* besser bewertet wurde, aber es zählten auch farbechtheit, farbbrillianz und sowas.

und viel Geschick.

mit sowas hab ich mich noch nicht beschäftigt, da ich 1x im jahr je ne neue schwarze und ne buntiche patrone brauche und das o.k. finde. damit hast du aber einen wichtigen punkt angepsrochen: die größe und der inhalt der farbpatronen wurden bemängelt in diesem test (-> preis/leistungsverh. schlecht).

Ich hab auch einen HP,

einen Deskjet 660C aus dem Jahre 95.
Langsam, scheiß Qualität (obwohl ich die
Besten Treiber für den habe, die muß man
sogar bezahlen (50 DM). Sorry, aber ich
habe halt was gegen HP.

macht nix, dafür bin ich von hp überzeugt… :wink:

Tschau, Daniel

ciao

der grosze blonde mit dem schwarzen fusz

Was ist mit Pelikan???

>Was ist mit Pelikan???

Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Mir haben Sie den Stylus II kaputtgemacht und einem Kumpel von mir einen Stylus I, und ich hab mal falsch abgefüllte gesehen (Im Magentatank war Gelb und im Gelbtank Magenta…)