Hallo!
ich möchte mir gerne einen Festplattenrecorder zulegen. Im Moment schwanke ich zwischen 2 Modellen:
dem Panasonic DMR EH 56
und dem Sony RDR-HX 725
Ich wäre froh, wenn ich hier jemanden finden könnte, der sich hierbei ein bisschen beser auskennt als ich und mir die Pro + Contra verständlich darlegen kann.
Gruß momo
Hallo Momo,
den Panasonic habe ich selbst, er war der Testsieger bei Stiftung Warentest 7/2006:
http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/tes…
Ich kann das Ergebnis nur bestätigen, auch meiner Meinung nach ein Supergerät. Der Sony war in diesem Test leider nicht dabei, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe, das hilft Ihnen schon mal etwas weiter. Vielleicht weiß noch jemand Anderes was zum Sony?
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas!
Vielen Dank für deine Antwort.
Auch ich habe bisher nur Positives vom Panasonic gehört.
Den Sony gibt es allerding günstiger, und da ich den Unterschied nicht sehe, bin ich immer noch am Überlegen, welches Gerät ich mir zulegen soll.
Gruß Monika
Hallo Momo,
ich habe den Panasonic DMR EH 54 (hat nur die 80er Platte) und bin absolut begeistert.
Das Besondere an den Panasonics ist meiner Meinung nach die absolut hervorragende Aufnahmequalität in LP-Modus.
Hier kannst du locker 4 Std. Film auf eine DVD brennen mit einer Qualität, die teilweise besser ist als die Qualität anderer Rekorder im SP-Modus (2 Std/DVD)
Die DVD´s laufen auch Problemlos auf anderen DVD-Playern und in Computern, wenn das Laufwerk den Rohlingstyp (-oder+) erkennt…
Ich würde mir immer wieder einen Panasonic kaufen.
Gruß Klaus
Klaus
Hallo!
Ich danke euch für eure Antworten.
Habe mir gerade den Panasonic gekauft, un d versuche nun ihn anzuschließen.
Da ich in diesen Dingen völligst unbegabt bin und mir das Schaubild auch nicht wirklich weiter hilft, werde ich hier im Forum mal eine neue Anfrage starten und auf Hilfe hoffen.
Gruß Monika