Liebe Wissende und Kenner,
ich suche ein neues TV-Gerät, mit DVB-T-Tuner und >WICHTIG
Liebe Wissende und Kenner,
ich suche ein neues TV-Gerät, mit DVB-T-Tuner und >WICHTIG
Hi!
ich suche ein neues TV-Gerät, mit DVB-T-Tuner und >WICHTIGvorsichtig …
Grüße,
Tomh
Bei diesen Preisvorstellungen würde ich dir eher empfehlen, ein Prospektbild vergrößern zu lassen und an die Wand zu hängen.
Das ist keine wirkliche Hilfe
Whow - what a man!
Bei diesen Preisvorstellungen würde ich dir eher empfehlen,
ein Prospektbild vergrößern zu lassen und an die Wand zu
hängen.
So magst Du das sehen, allerdings dürfte das Fernsehprogramm mit einem erheblich teureren Gerät basierend auf DVB-T-Empfang) kaum besser sein . . .
Und was nützen irgendwelche Schicki-Micki-Mätzchen*, die man/frau weder braucht, noch von denen man/frau irgendeinen Vorteil hätte?
* 3D, Dolby-surround usw. usf.
Hallo Tomh,
Bitte sehr:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&bpm…
vielen Dank!
Allerdings erst ab 600€ … und selbst da wäre ich vorsichtig
…
Wo siehst Du konkret „Gefahren“ und was (welchen Hersteller oder welches Gerät) empfiehlst Du? Bedeutet Mehrpreis hier tatsächlich Garantie für mehr Qualität/Leistung?
Hai!
So magst Du das sehen
So ist es aber auch richtig gesehen. Geb doch mal deine Anforderungen
irgendwo ein und schaue was kommt. Deine Preisvorstellung ist unter
dem billigsten vom billigen, also nicht nur unmöglich sondern auf
jeden Fall Elektronikschrott.
allerdings dürfte das Fernsehprogramm mit einem erheblich teureren
Gerät basierend auf DVB-T-Empfang) kaum besser sein . . .
Das weißt du genau woher und warum sollte das so sein?
Und was nützen irgendwelche Schicki-Micki-Mätzchen*
Welche da wären?
* 3D, Dolby-surround usw. usf.
Oh Mann (äh Frau) …
Bezüglich deinen anderen Antwort
Bedeutet Mehrpreis hier tatsächlich Garantie für mehr :Qualität/Leistung?
Eine Qualitätsgarantie ist Mehrpreis niemals aber unter einem
gewissen Preis gibt es garantiert keine Qualität, das steht fest.
Der Plem
Hallo,
Wo siehst Du konkret „Gefahren“ und was (welchen Hersteller
oder welches Gerät) empfiehlst Du? Bedeutet Mehrpreis hier
tatsächlich Garantie für mehr Qualität/Leistung?
Mein Vorschlag wäre der Panasonic TX-L37G20E, wie gesagt ab 600,- beim Online-Händler.
Der wäre dann halt nur in 37 Zoll Bildschirmdiagonale, und nicht, wie von Dir gewünscht in 40 Zoll.
Die Sache ist die, dass es mit USB-Recording noch nicht so viele Geräte gibt, und wenn, dann eher hochpreisige. Ohne USB-Recording würdest Du in der Preisklasse einiges mehr finden.
Außerdem solltest Du Dir dann dieses Gerät erstmal in einem Fachmarkt anschauen, ob es Dir zusagt.
Und Du musst entscheiden, ob Du bei dem billigsten Anbieter bestellen willst. Da solltest Du Dir vorher die Bewertungen zu den Händlern durchlesen.
Gruß
Tilo
Okay, dann will ich mal ein nettes Ekel sein:
Hier ist mal ein kleiner Überblick über 40" - Geräte mit USB-Anschluss. ACHTUNG: Das ist nicht gleichbedeutend mit USB-Recording.
Der 490- EUR-Apparat wäre ja schon ein erster Lichtblick,
http://www.technikdirekt.de/main/de/fernseher/lcd-ab…
Hat aber kein USB-Recording.
Der nächste um 597,- hat ebenfalls noch kein USB-Recording:
http://www.technikdirekt.de/main/de/fernseher/lcd-ab…?
Dann haben wir noch sowas:
http://www.computeruniverse.net/products/90400589/gr…
USB-Recording kann der jetzt. Im günstigsten Angebot 699,-.
DVB-T haben die Geräte alle. Das ist eine EU-Vorschrift.
Bei den Samsung ist zu beachten, dass die 3-Std.-Auto-Standby-Funktion nach Wissensstand nicht deaktiviert werden kann. Wie das beim Grundig aussieht, weiß ich jetzt nicht.
Wenn du was wirklich Gutes willst, nimm den:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C…
oder am Allerbesten wäre der:
http://www.technisat.de/indexc2fa.html?nav=TechniLin…
Da tust du was für Arbeitsplätze in Deutschland.
Grundig mit 42 Zoll VLC6020C ???
Hallo,
ein Freund wies mich auf o. g. Gerät hin: Es hat USB-Recording, 42 Zoll Bildschirm und liegt um 500 EURO . . .
Kennt jemand dieses Gerät und was ist dazu zu sagen?
Hallo,
danke für Deine Tipps und die links: Da USB-Recording aufgrund meines Tagesablaufs eine Bedingung ist, auf die ich nicht verzichten will, liegen Deine Empfehlung einerseits über dem von mir gesteckten Rahmen und desweiteren Ausstattung und Fähigkeiten der Geräte oberhalb meines Bedarfs - ich brauche das nicht, weil ich einfach nur Fernsehen will (ohne all´ den technischen Firlefanz).
Fisch,
allerdings dürfte das Fernsehprogramm mit einem erheblich teureren
Gerät basierend auf DVB-T-Empfang) kaum besser sein . . .
Das weißt du genau woher und warum sollte das so sein?
Weil das Fernsehprogramm auf der billigsten Gurke genau so gut oder schlecht ist wie auf dem edelsten Highend-Gerät. Eine inhaltlich doofe Sendung wird doch nicht besser, nur weil ich die Fratzen in HD oder gar 3D sehe. Überdies empfange ich mit DVB-T kein HD und 3D gibt es m. W. selbst als Leih- oder Kauf-DVD/Blueray kaum . . .
Warum also sollte ich Geld ausgeben für Features, die ich weder will, noch brauche, geschweige denn haben will.
Würde ich ein Auto mit sparsamer Motorisierung und eingebautem Navi für gelegentliche Fahrten suchen, würde man mir kaum einen Geländewagen verkaufen (können), nur weil bei dem das Navi geländegängig ist . . .
Hallo,
über Geräte von Panasonic habe ich auch schon andernorts Positives gehört - allerdings immer mit dem Zusatz, dass sie relativ hochpreisig sind. Bei meinem 40-Zoll Ansatz läge ich vermutlich beim Doppelten meiner Preisvorstellung . . .
Hi
Ich kenne es zwar nicht , aber ich weiss wer es herstellt .
Das ist die türkische Firma Beko , die Geräte des unteren Preissegmentes mit billiger Technik herstellt.
im allgemeinen fallen die Geräte bei ordentlichen Test’s ( nicht Stiftung Warentest ) mit auffallend schlechten klappernden blechernden Ton durch , sowie das diese Geräte bei normalen Tv , z.b. über Sat zu „Schattenruckeln - nachzieheffekt“ neigen .
bei schnellen Bewegungen des Bidinhaltes denkt man das die Person die dort langgelaufen ist , einen Schatten hat der hinter ihr herläuft .
Das kann mein 15 Jahre alter Röhren Fernseher besser .
käme mir persönlich nicht ins Haus , die Qualität stimmt einfach nicht .
Ich möchte ein paar Jahre ein standfestes Gerät besitzen mit dem ich auch ansonsten zufrieden bin , nicht kurz nach der Ablauf der Garantie einen neuen brauche und mich in der zwischenzeit mit unzulänglichkeiten rumgeärgert haben.
Toni
Hallo cali-toni,
vielen Dank für Deinen Beitrag - ohne Deine Kompetenz in Frage stellen zu wollen, klingt es für mich als Laie so als würde jemand behaupten, er wisse, wer die A-Klasse herstellt und folglich fielen alle Mercedes um . . .
Aber vllt. findet sich ja noch jemand, der/die dieses Modell tatsächlich real kennt oder gar besitzt und von seinen/ihren Erfahrungen berichten mag?!
Wären meine Erfahrungen mit einem Passat TDI ausschlaggebend und würden sich Interessenten an meinem Urteil orientieren, dürfte VW keinen größeren Ladenhüter als eben dieses Auto haben 
Hallo, hiermit hat Cali-Toni allerdings Recht.
Grundig ist längst nicht mehr, was es mal war.
Im Übrigen trifft das auch auf Geräte zu, die heute „Nordmende“ und „Telefunken“ heißen.
Die Vertreiber dürfen lediglich die Markennamen benutzen, das ist schon alles.
Grundsätzlich zu USB-Recording / und Tipp
Stell dir das auch bitte nicht so einfach vor, wie das klingt.
Es gibt Kompatibilitätsprobleme mit externen Massenspeichern en masse. Grundig ist nicht gerade bekannt für ausgereifte Software.
Mal was Anderes:
Schaff dir einen DVB-T-Festplattenreceiver an, zum Beispiel den hier:
http://www.medion.com/de/electronics/prod/DVB-T+Rece…
Dazu ein beliebiges 40/42"-TV , zum Beispiel den hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Dann hast du alles, was du brauchst.
Und hast eine Menge Geld gespart.
Ist das nicht toll?
Bei meinem 40-Zoll Ansatz läge ich
vermutlich beim Doppelten meiner Preisvorstellung . . .
So viel nun auch wieder nicht. Der Panasonic TX-P42GW20 z.B ist ab 790€.
Im Übrigen würde ich Plasma bevorzugen, da mir dort der Bildeindruck besser gefällt (die gibt es aber erst ab dieser Größe).
Der Knackpunkt bei Dir ist das USB-Recording. Ohne dieses bekommst Du z.B diesen: Panasonic TX-P42X25E für unter 500€.
Ich kann Dich aber gut verstehen, USB-Recording ist praktisch und man braucht kein weiteres Gerät.
Gruß
Tilo
Dann hast du alles, was du brauchst.
Und hast eine Menge Geld gespart.
Letztendlich ist das der beste Vorschlag, da die TV mit USB-Recording zu teuer sind.
Wahrscheinlich bekommst Du mit einem externen DVB-T Receiver auch noch ein besseres Bild, wenn es ein halbwegs vernünftiger ist.
mit Festplatte z.B: TechniSat DigiCorder T1
ohne Festplatte, mit USB-Recording z.B. TechniSat Digyboxx T4
Gruß
Tilo
Hai!
Weil das Fernsehprogramm auf der billigsten Gurke genau so gut
oder schlecht ist wie auf dem edelsten Highend-Gerät. Eine
inhaltlich doofe Sendung wird doch nicht besser
Wenn du mal einen Fernseher findest der aus einer inhaltlisch-doofen
Sendung eine inhaltlich-tolle Sendung macht sag mir bescheid.
die Fratzen in HD oder gar 3D sehe.
Was hat HD oder 3D mit Qualität zu tun?
Überdies empfange ich mit
DVB-T kein HD und 3D gibt es m. W. selbst als Leih- oder
Kauf-DVD/Blueray kaum . . .
Was hat HD oder 3D mit Qualität zu tun?
Warum also sollte ich Geld ausgeben für Features, die ich
weder will, noch brauche, geschweige denn haben will.
Du weißt gar nicht welche Feature es gibt außer den Schlagworten
HD und 3D.
Würde ich ein Auto mit sparsamer Motorisierung und eingebautem
Navi für gelegentliche Fahrten suchen, würde man mir kaum
einen Geländewagen verkaufen (können)
Aber eins mit ESP, ABS, automatischen Schiebenwischer vieleicht, oder
Rückfahrkamera oder entfernungswarner oder oder oder
Bevor man nicht weiß worüber man redet sollte man nicht so große
Töne spucken.
Der Plem
Letztendlich ist das der beste Vorschlag, da die TV mit
USB-Recording zu teuer sind.
Was heißt eigentlich hier zu teuer?
Für 500,- €, das waren einmal knapp 1.000,- DM, konnte man vor 20 Jahren gerade mal ein 55cm/21"- Röhren-TV kaufen. Das hatte weder Stereoton noch Videotext noch Hyperbandtuner.
Vor 10 Jahren gab es für 1.000,- DM ein PHILIPS Stereo-Farb-TV 70cm/28" in 4:3. Mit einer BlacklineS-Bildröhre. Hatte dann schon Text und Kabeltuner.
Vor 5 Jahren, zur Fußball-WM wurde von Kaufland ein 32" - LCD-Gerät beworben. Ein Noname-Gerät, welches bei einem türkischen Hersteller vom Band gelaufen ist. Es verfügte weder über USB, noch über HDMI-Schnittstellen, noch nicht einmal eine Kopfhörerbuchse war dran und hatte lediglich 2 Scart-Buchsen. DVB-T war ebenfalls nicht drin.
Als es in 2 Schritten von anfänglich 999,- EUR gegen Ende der WM auf 699,- EUR gesenkt wurde, wurde der verbleibende Lagerbestand radikal abgekauft. Die Leute haben gekauft wie die Blöden. Als ob es kein Morgen gäbe.
Und heute liegt alles auf dem Sondermüll bzw. waschen in Ostasien arme Schweine für Hungerlöhne die Wertstoffe aus den Platinen.
Wisst ihr, welche Schadstoffe bei der Herstellung eines LC-Displays anfallen?
Das mit dem Funai-Fernseher war um Gottes Willen nicht ernst gemeint!
Denkt doch bitte alle mal weiter als immer nur von der Tapete zur Wand.