Hallo cali-toni,
vielen Dank für Deinen Beitrag - ohne Deine Kompetenz in Frage
stellen zu wollen, klingt es für mich als Laie so als würde
jemand behaupten, er wisse, wer die A-Klasse herstellt und
folglich fielen alle Mercedes um . . .
Hi
mal davon abgesehen das mir Tokei Ido , der selten meiner Meinung ist , mir hier recht gegeben hat , und das bedeutet hier in dem Forum sehr viel , keine Ahnung wie oft wir beide schon aneinander geraten sind , aber dieses mal der selben Meinung sind , ist es einfach so , das der Name Grundig eben kein Deutsches Markenfabrikat aus Nürnberg Fürth ist , sonder im Zuge der Insolvenz der NAME verkauft wurde an den Billiganbieter Beko .
Beko ist , war und bleibt ein „Grabbeltischanbieter“ auch wenn er jetzt Produkte als Grundig verkäuft .
nur weil der Name sich ändert , ändert sich nicht die Qualität von Beko .
Was Mercedes betrifft , das ist zwar nach wie vor ein Deutscher Hersteller , aber auch der käme mir nicht ins Haus , weder ein A , noch ein B noch eine E - Klasse .
ich kenne z.b. 3 Stk E - Klasse die bei rund 70.000 km den Dritten !!! Motor drin haben
Die fallen nur aus der Pannenstatistik des ADAC’s , weil die Werksnotfalldienste haben , schaue doch mal an den Autobahn an den Strassenrand , welche Fabrikate dort mit Warnblinker stehen , von 10 Stk sind 8 Mercedes .
zufällieger weise kenne ich mich auch mit Auto’s aus ( Schrauber eines Youngtimer Club’s )
Der Vergleich hinkte zwar , traf aber die Sachlage wie die Faust aufs Auge .
Aber … ich kann Sie nicht abhalten einen Grundig zu kaufen , aber ich warte dann mit einem Grinsen ab , wenn der erste Fluch über das Gerät ausgesprochen wird .
Toni