Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Full HD Fernseher zulegen, Budget liegt bei etwa 700 €, genutzt wird er hauptsächlich zum spielen mit einer PS3 aber ich gucke auch gern mal einen effektvollen Film
Kann mir jemand ein Angebot empfehler oder allgemein ein paar Kaufhinweise geben?
eine Einkausberatung abzugeben, ist schon ein sehr schwieriges Unterfangen. Früher einmal konnte man auf deutsche Wertarbeit bauen - aber heute ist doch alles hongkongpfui! M.E. kaufe Dir ein Gerät, daß Deinen Anforderungen entspricht (Größe, Design, technische Detais…) und achte darauf, daß Du im Falle eines Falles auch den Service bekommen kannst.
Hoffe, daß diese Antwort wenigstens ein klein wenig weiterhilft.
LG, Jürgen
wenn Du diese Frage vor ca. einem Jahr gestellt hättest, hätte ich Dir zum damaligen Zeitpnkt auf jeden Fall einen Plasma empfohlen!
Heute sind LED-Fernseher den Plasmas in der Bildqualität fast ebenbürtig, d.h. klare Empfehlung für eine LED-Fernseher!!
Hi Chris,
Full HD ist schon super.Ich bin nach einigen Versuchen
bei einem Plasma von Panasonic geblieben. Süper Bild, tolles gaming für die PS3. Testberichte sind von Zeitschrift bis Forum alle unterschiedlich und geben keine genaue Hilfe für Otto Normal wie uns…
Mein Tipp: Gehe in einen Laden, achte darauf das ein Fernsehbild(keine Demo DVD)!! läuft, bitte den Verkäufer auf einen Sportkanal zu schalten( schnelle Bildwechsel)mindestens 2 HDMI Anschlüsse. Wenn dir Preis und Bild gefällt,greif zu. Wie gesagt:stuck_out_tongue:lasma,Panasonic Viesa(TX P50 oder kleiner GW20) kann ich nur empfehlen.
Dazu noch HD Programme und Du bist spitze ausgestattet.
Viel Glück und ein gutes Kaufergebniss!!!
Rainer
erstmal die richtige Größe ermitteln. Um richtiges Heimkinoerlebnis mit der Full-HD-Auflösung zu haben, darf der Bilschirm ruhig die halbe Diagonale vom Sitzabstand haben.
Bei 2-2,50 m Sitzabstand nimm 46 oder 50 Zoll, bei 2,50-3 m Sitzabstand nimm 50 oder 58 Zoll.
Das wird Dir groß vorkommen, aber man gewöhnt sich schnell dran Die meisten legen beim Fernsehkauf noch die alten Fernseher-Größen aus den PAL-Zeiten zugrunde, kaufen zu klein und ärgern sich dann später.
Ich würde zu einem Marken-Gerät raten. Wenn das Budget für einen Panasonic reicht, dann nimm ihn, z.B. ein Panasonic TX-P 50 S 20, bei Redcoon für 869,- zu haben. Von den Billigheimer-Geräten würde ich raten, die Finger zu lassen. Dann lieber noch etwas sparen oder ne Nummer kleiner kaufen und das Sofa nen Meter ranrücken
Ich habe zwar einen 107 cm Plasmafernseher von Panasonic kann dir aber nicht sagen welcher Fernseher für deine belange in frage kommt. Geh doch mal zu einem Elektromarkt in deiner nähe zb Pro Markt oder Mediamarkt. Die haben bestimmt einen guten Rat für dich und oft auch gute Angebote