Hallo,
Das letzte Mal war vor 3 Tagen, hier mal ein kleiner Auszug aus dem Protokoll der fritzbox:
10.11.11 18:39:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.11 18:39:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.11.11 18:39:33 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.11 18:39:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.11 18:39:18 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.11 18:39:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.11 18:39:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7036/570 kbit/s).
10.11.11 18:38:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.11 18:38:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.11 18:38:22 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.11 18:38:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.11.11 18:34:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.96.83.20, DNS-Server: 212.6.108.140 und 212.6.108.141, Gateway: 80.228.21.83, Breitband-PoP: ewetel.dsl-e320-02-Leer
10.11.11 18:34:44 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.11 18:34:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.11 18:34:30 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.11 18:34:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.11.11 18:34:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7034/570 kbit/s).
10.11.11 18:34:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.11 18:33:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.11.11 18:33:34 Internetverbindung wurde getrennt.
10.11.11 18:33:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
- irgendwelche Umstände, die sicher zum Abbruch führen?
Ich surfe ganz normal im Internet auf „meinen“ Seiten, die ich immer besuche.
- Status der LEDs am vorhandenen Router bei Abbruch?
DSL Led ist aus, Power LED blinkt, WLAN Led ist an- Entfernung vom Router zum WLAN Stick am PC ca. 3 m, ohne Zwischenwände
- Status/Ereignissspeicher im Router schon mal angesehen?
Siehe oben
- was wird als Dämpfung, SNR usw. im Routerstatus angezeigt?
Leider keine Ahnung wo ich das suchen soll.
Ewetel sagt, an ihnen liegt es nicht, der Mitarbeiter hatte den Port umgestellt, dadurch wurde es aber auch nicht besser.
Nur jetzt, wo ich mir vor 3 Tagen einen neuen Router bestellt habe, funktioniert wieder alles. Merkwürdig.