Kaufempfehlung für USB-Verlängerungskabel?

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme mit Verlängerungskabeln für Tastatur und Maus. Sprich: Der Connect geht verloren (und das waren NEUE Kabel von DeLock, die silbernen USB2-Verlängerungen).

Wenn ich nach 2m-Verlängerungen (Typ-A m / Typ-A w) für USB 2.0 bzw. USB 3.0 suche, welches Fabrikat - oder mehrere - sind empfehlenswert?

Oder könnte es auch an der Gesamtlänge (1m vom Gerät + 2m-Verlängerung) liegen?

3m-Gesamtlänge müssten doch noch im grünen Bereich liegen, egal ob USB 2.0 oder 3.0 … ?

Die Geräte sind auch neu (Cherry-Tastaturen, Logitech-Mäuse).

Grüße

TD

Wenn du so lange Kabel brauchst, wäre es nicht zielführender, kabellose Geräte (also Maus und Tastatur) zu kaufen?

3m Gesamtlänge liegen nicht mehr im grünen Bereich, wenn mehrere Stecker hintereinander verwendet werden und darüber auch noch die Stromversorgung erfolgt.
Man kann eine aktive Verlängerung verwenden. Oder das ganze per Funk anschließen.

Oder einmal etwas für „richtig weit weg“ einbauen.