ich bin auf der Suche nach einem LCD-Fernseher, gerne mit integriertem DVD-Laufwerk.
Aldi-Süd bietet morgen einen für 229 EUR an, leider sagen mir die ganzen technischen Daten nichts, deshalb mal bitte Eure Meinung zu folgendem Gerät: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_11091.htm
Hier die technischen Details, falls der Link nicht funktioniert:
Zwei in einem LCD-TV mit eingebautem DVD-Player
Mit integriertem DVB-T Tuner!
HD Ready
HDMI Eingang mit HDCP Entschlüsselung
pysikalische Auflösung: 1.440 x 900
Kontrast 1.000:1 (typ.)
Helligkeit: 380 cd/m² (typ.)
Reaktionszeit: 5 ms (typ.)
Betrachtungswinkel 170° H / 160° V (typ.)
Bildverbesserung durch 3 D Kammfilter
mehrsprachiges OSD (On Screen Display)
geringer Stromverbrauch im Stand-by- Modus…
DVB-T Ausstattung
Hallo Jac,
Du erwartest bestimmt keine genaue Erklärung aller Funktionen, da würde das Forum überlastet
Im Ernst: Von den technischen Daten her und von der Zusatzausstattung (DVD und DVB-T-Tuner) ist das Gerät seinen Preis wert. Du darfst keine Qualität wie bei einem hochwertigen Markengerät (ich denke z.B. an Loewe) für 1000,-€ erwarten. Das einzige Problem, dass Du bekommen könntest, ist, wenn mal ein Defekt auftritt, dann wirst Du keine Fachwerkstatt finden die das Gerät preisgünstig repariert. Ich persönlich würde das Gerät sofort kaufen.
Gruß, Edi
LCD-Fernseher, gerne mit integriertem DVD-Laufwerk.
Aldi-Süd bietet morgen einen für 229 EUR an,
Was erwartest Du denn für diesen Preis? Ein Wunderwerk der Technik? Dann glaubst Du vermutlich auch an den Weihnachtsmann?
Für diesen Preis kann niemand heutzutage ein TV-Gerät herstellen, das auch nur annähernd ein vernünftiges Bild darstellt. Du wirst nur einen Haufen Schrott bekommen und Dich über das rausgeworfene Geld ärgern.
Oder Du findest das Bild toll, dann kann ich Dir bescheinigen, dass es völlig egal ist, in welche Kiste Du schaust. Such Dir aus diesen zwei Möglichkeiten was aus.
Ich erwartet kein Wunderwerk der Technik für diesen Preis, ich wollte lediglich eine realistische Einschätzung was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, da ich mit den ganzen technischen Details leider überhaupt nichts anfangen kann.
Was sollte ein LCD zwingend haben, was braucht er nicht, sind die Werte gut, sind sie es nicht.
Denn auch bei Geräte, die ich im MediaMarkt, etc. angeschaut habe, sind viele dabei, die 500 EUR und aufwärts kosten und m.E. keine wirklich gute Bildqualität haben.
Trotzdem vielen Dank, ich denke, das beste ist wohl, ich mache mir selber mal ein Bild davon.