Hallo,
brauche ganz dringend ein Notebook, benötige es für gängige Office-Anwendungen (privat) und um im Internet zu surfen (W-LAN), ab und zu einpaar DVDs zu schauen. Also keine großen Anforderungen.
Habe meine Wahl auf Lenovo N500 oder Toshiba L300D- 22U PSLB8E- 0PQ01VGR konzentriert, kann mich aber nicht entscheiden. Beim Toshiba gefällt mir, dass ich 2 Jahre Garantie habe (Lenovo nur 1 Jahr).
Mir wäre wichtig, dass ich nicht dauernd irgendwelche Probleme habe und zum Service rennen muss.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Kenne mich leider garnicht aus.
Kosten: Beide ca. 500 Euro.
Hier einpaar Daten:
Lenovo N500:
Intel Pentium® T3200 (2.0GHz), 250GB Festplatte, 2GB Arbeitsspeicher
Akku-Laufzeit in h: 6 Zellen Akku, ca. 3.5h
DVD-Brenner: DVD Brenner
Kartenleser: Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse: 4
Wireless LAN: ja
Bluetooth: ja
TV-Ausgang: nein
Prozessor: Intel® Pentium® Prozessor T3200
Anzahl Prozessorkerne: k.A.
Betriebssystem: Vista Home Basic
Grafikkarte: Mobile Intel GMA 4500M (GL40)
Grafikkartenspeicher in MB: k.A.
Bildschirmgröße in Zoll: 15.4
Bildschirmauflösung: 1280 x 800
Bildverhältnis: 16:9
Abmessungen HxBxT in cm: 3.9 x 36 x 26.7
Gewicht in kg: 2.8
Lieferumfang: k.A.
Garantie in Jahren: k.A.
Besonderheiten: k.A.
Farbe: (00) silber/anthrazit
Toshiba L300D- 22U:
Intel Celeron T1600 (1,6 Ghz), 250 GB Festplatte, 3 GB RAM
Akku-Laufzeit in h: k.A.
Lithium-Ionen-Akku 6 Zellen
DVD-Brenner: Ja Double Layer (+/-) DVD-Supermulti-Laufwerk
Kartenleser: Multi Card Reader
Anzahl USB-Anschlüsse: 3
Wireless LAN: ja
Bluetooth: nein
TV-Ausgang: ja
Prozessor: Intel Celeron T1600
Anzahl Prozessorkerne: 2
Betriebssystem: Windows® Vista™ Home Basic
Grafikkarte: Intel GMA 4500M
Grafikkartenspeicher in MB: 1340
Bildschirmgröße in Zoll (cm): 15.4 (39,1)
Bildschirmauflösung: 1280 x 800
Bildverhältnis: 16:9
Garantie in Jahren: 2
Abmessungen HxBxT in cm: 3.3 x 36,2 x 26.7
Gewicht in kg: 2,7
Farbe: graphitgrau
Lieferumfang