Kaufempfehlung: mechanische Tastatur für Office-Anwendungen

Hallo,

wer kann mir eine mechanische Tastatur für Office-Anwendungen empfehlen die per USB-Kabel mit dem PC verbunden wird und wo Wert auf eine entspannte Handhaltung bei der Bedienung gelgt wurde? worauf sollte ich beim Kauf achten? Ne Beleuchtung wäre schön,muss aber nicht und, mehr als 60€ möchte ich nicht ausgeben.

flache Bauform, Kurzhub, Zehnertastatur bei Zahleneingabe oefters
evtl Handauflage vor Tastatur,
Koerperhaltung optimieren rel zu Tisch und Tatsatur
USB Standard
Beleuchtung mit Lampe von oben geht doch immer
Tageslichtlampe soll ermuedungsarm wirken

Hallo,

Mein Google findet dazu http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/arbeitsplatz/hardware/tastatur.htm und http://www.pc-magazin.de/business-it/ergonomischer-arbeitsplatz-richtig-sitzen-buero-tipps-2910089.html und https://www.ergotopia.de/blog/tipps-ergonomie-am-arbeitsplatz und viel mehr.

Was verstehst du dabei unter „mechanisch“? Die „Mechanik“ befindet sich doch in deinen Fingergelenken.

Ist doch keine Teil der Tastatur. Die kannst du doch nach deinen persönlichen Vorstellungen selbst gestalten: Decken- Schreibtisch- oder Stehlampe und Auswahl der Leuchtmittel.

Gruß
Otto

Es gibt beleuchtete Tastaturen :blush:

1 Like

nein, eine mechanische Tastatur hat pro Taste einen Schalter, das Schreibgefühl ist da völlig anders als mit den"normalen" Tastaturen.

1 Like

Hi,

Tastaturen für Gamer sind beleuchtet und mechanisch. Sie haben auch höhere Tasten, weil sie eben mechanisch sind. USB ist sowieso mittlerweile Standard für Tastaturen.
Diese Tastaturen sind viel belastbarer als die herkömmlichen elektronischen, denn sie müssen höhere Belastungen aushalten. Ihre mechanische Natur macht sie nicht nur belastbarer, sondern sie erleichtert auch das blinde Bedienen der Tastatur - ich spüre nicht nur besser, ob ich die richtige Taste getroffen habe, ich höre es auch. Die Beleuchtung ist individuell einstellbar und jederzeit veränderlich. Meine ist sogar komplett programmierbar - ich brauche das nicht, aber die oder, jemandem Streiche spielen zu können, ist cool.
Nachteil: meine hat über 100 Euro gekostet, mir wurde aber eine deutlich längere Lebensdauer als die ca. 3 Jahre versprochen, die meine bisherigen 0815-Modelle hatten.

Die Franzi

Hi,

Fast vergessen: weil die Tastatur dadurch insgesamt höher und etwas breiter ist, bewegt man die ganze Hand und läßt sie nicht verkrampft liegen. Ist besser für Hände und Schultern. Auf Stuhl und ditzposition sollte man trotzdem achten.

Die Franzi

Also,

allen schon mal danke für die Antworten. Mit 'n er mechanischen Tastatur meine ich tatsächlich eine, die pro Taste einen Schalter/Abnehmer hat. Da gibts zwei unterschiedliche Versionen, ich hab aber keinen Plan, worin der Unterschied besteht, das gibt’ne farbliche Kennzeichnung(~bezeichnung?). Hat denn vll. jmd sogar eine direkte Empfehlung?